"Gelöschte Avengers-Szene" mit Captain Marvel: Das steckt wirklich dahinter

06.06.2019 - 14:15 Uhr
Captain Marvel
Disney
Captain Marvel
1
2
Wir erklären euch, was es mit einer angeblichen gelöschten Szene aus Avengers: Endgame auf sich hat, die Captain Marvel an einem entscheidenden Schauplatz zeigt.

Achtung, Spoiler für Avengers: Endgame: Brie Larsons Captain Marvel spielte keine große Rolle in Avengers 4: Endgame, sie kam hauptsächlich zu Beginn und am Ende zum Einsatz. Seit einigen Tagen geistert nun ein Bild mit ihr durchs Internet, das vermeintlich eine gelöschte Szene zeigt, durch die ein Schlüsselmoment des Films stark verändert würde. Die Szene sollte allerdings nie im Film landen.

Captain Marvel auf Vormir?

So teilte z. B. Instagram-Nutzer marvelitageek ein Szenenbild, das Captain Marvel auf Vormir zeigt. Dorthin machen sich in Avengers: Endgame Black Widow und Hawkeye auf, um den Seelen-Stein in ihren Besitz zu bringen. Schließlich opfert sich Black Widow, da der Seelenstein andernfalls nicht mitzunehmen ist. Zuvor gab es einige Momente bedrückender Zweisamkeit zwischen ihr und Hawkeye

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Durch die zusätzliche Anwesenheit von Captain Marvel hätte die Szene viel von ihrer Wirkung eingebüßt. Allerdings war die Aufnahme aus dem Bonusmaterial der US-VoD- Veröffentlichung von Captain Marvel auch nie für Avengers 4 geplant, wie MCU Cosmic  berichtet.

Das hat es mit der "gelöschten Szene" auf sich

Wie Marvel Studios-Chef Kevin Feige Comic Book  schon im März sagte, handelt es sich um die erste Kostümprobe für Brie Larson:

Wir hatten die erste komplette Kostümprobe mit Brie Larson auf dem Set von Avengers: Endgame [...], und sie war erstaunlich. Den Charakter zu sehen, an dem wir jahrelang gearbeitet haben, von dem wir schon viel länger geträumt haben, sie zum ersten Mal vor uns stehen zu sehen, im wahren Leben - es ist unglaublich.

Auch wenn sie im Kino zuerst in Captain Marvel zu sehen war, drehte Brie Larson ihre Szenen für Avengers: Endgame schon vor ihrem Solofilm. Somit konnte sie auch am Endgame-Set ihren ersten Auftritt im Superheldenkostüm haben.

Das passierte in der tatsächlich gelöschten Szene auf Vormir

Wie Heroic Hollywood  schreibt, gibt es allerdings tatsächlich eine gelöschte Szene, in der Black Widow und Hawkeye abgesehen vom Red Skull Gesellschaft hatten. In dieser Szene tauchen Thanos und seine Schergen auf Vormir auf und liefern sich einen Kampf mit den beiden, bevor Black Widow die Klippe hinunterspringt. Erst später wurde dann beschlossen, die Szene intimer zu gestalten.

Was sagt ihr zur Black Widow/Hawkeye-Szene auf Vormir?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News