Gerard Butler kämpft in Machine Gun Preacher für Kindersoldaten

19.08.2011 - 15:00 Uhr
19
1
Der Titel Machine Gun Preacher hört sich zwar nach Trash an, ist in Wahrheit aber ein Actiondrama, das sich mit Kindersoldaten in Afrika beschäftigt. Wir haben den Trailer für euch.

Dass Gerard Butler in seiner Schauspielerkarriere ein weites Feld beackert, lässt sich dann feststellen, wenn ein Blick auf seine Filmographie geworfen wird. Da findet sich von der leichten Komödie Der Kautions-Cop bis zum martialischen Schlachtenepos 300 so ziemlich alles. Im bald erscheinenden Coriolanus spielt er sogar in einer modernen Shakespeare-Adaption mit. Mit Machine Gun Preacher fügt er seinen Werken nun noch einen offenbar knallharten, dennoch bewegenden und auf einer wahren Geschichte beruhenden Film hinzu. Wir haben den ersten Trailer zu Machine Gun Preacher, bei dem Marc Forster (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) Regie führte.

Der Film handelt von Sam Childers, einem drogenabhängigen Biker, der zu Gott gefunden hat und sich nun im Sudan in den Dienst des Guten stellt, indem er versucht, Kindern, die als Soldaten missbraucht werden, zu helfen. Der Film entstand auf Grundlage von Childers’ Biografie “Another Man’s War: The True Story Of One Man’s Battle To Save Children In The Sudan”. US-Start ist der 23. September, ein Termin für Deutschland wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Interessiert euch der neue Film mit Gerard Butler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News