Pünktlich zum anstehenden Kinostart von Ghostbusters hat sich Sony dazu entschlossen, eine Neuauflage des Originals in die Läden zu bringen und zwar in einer 4K Ultra HD-Blu-ray-Box. Nun sorgen derartige Schmankerl schlimmstenfalls für Desinteresse bei den Fans, in der Regel gibt es aber größtenteils glückliche Gesichter. In diesem Fall ist jedoch Gegenteiliges der Fall und Sony muss kräftig Kritik einstecken, wie Yahoo UK berichtet. Das ist vor allem auf das Design des Covers zurückzuführen. So sieht die Box für den ersten Teil nämlich aus:
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, gibt es kaum eine Spur von Ernie Hudson als Winston Zeddemore, dem vierten Ghostbuster. Mit etwas Wohlwollen kann er auf dem Bild unten links erkannt werden, allerdings wird sein Gesicht von dem Ghostbusters-Logo in der Mitte vollständig verdeckt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das ist insofern besonders ärgerlich, als dass Ernie Hudson schon immer damit zu kämpfen hatte, eine stark untergeordnete Rolle bei den Ghostbusters einnehmen zu müssen. 2014, zum 30. Jubiläum des Films, sprach er explizit über die Sorgen, die der Film mit sich brachte:
Für mich persönlich war der Film zugleich der spaßigste und schmerzhafteste Film, den ich je gemacht habe. Ich musste mich wirklich anpassen, weil das Studio ständig Entscheidungen getroffen hat, die mich nicht beinhalteten. Es war also psychologisch schwer für mich, positiv zu bleiben. [...] Und dann machten sie im zweiten Film genau das Gleiche. Sie nahmen den Charakter komplett aus der ersten Hälfte des Films. Und ich frage: Warum? Das wurde natürlich niemals beantwortet.
So gesehen ist der Umgang mit seinem Charakter auf dem Blu-ray-Cover besonders bitter. Immerhin ist Ernie Hudson auf dem neuen Cover von Ghostbusters 2 zu sehen:
Ob Sony auf die Kritik reagieren und das Cover ändern wird, ist fraglich.
Was haltet ihr von dem Trubel um das Ghostbusters-Cover?