Glass: Der neue Trailer ist da - und wir kennen Bruce Willis' Superheldennamen

11.10.2018 - 17:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
James McAvoy in GlassWalt Disney
8
2
Der zweite Trailer zu Glass, dem Film, welcher Unbreakable und Split fortsetzt, schürt gekonnt die Erwartungen. Zudem erfahren wir den Superhelden-Namen von Bruce Willis.

Achtung, Spoiler für Unbreakable und Split: Was wir M. Night Shyamalan lassen müssen, ist, dass seine Filme stets für Gesprächsstoff sorgen. Einige seiner Produktionen werden verhöht, doch gerade Unbreakable und Split fanden sowohl bei den Kritikern als auch bei den Fans Anklang. Jetzt bekommen wir den zweiten langen Trailer zu Glass präsentiert, den ihr euch oben anschauen könnt.

Um was geht es in Glass?

Glass ist die Fortsetzung von Unbreakable, in dem David Dunn (Bruce Willis) herausfindet, dass er über Superkräfte verfügt, und zu Split, wo wir Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) dabei zusehen, wie er mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit kämpft. Im Hintergrund zieht Elijah Price aka Mr. Glass (Samuel L. Jackson) die Strippen. Mit Glass verbindet M. Night Shyamalan beide Vorgängerfilme und möchte damit sein eigenes Superhelden-Universum etablieren.

Glass

Superhelden-Name von Bruce Willis enthüllt

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Glass wurde gestern zudem ein weiteres Motion-Poster veröffentlicht. Darauf ist zu lesen, dass Bruce Willis als "The Overseer" bezeichnet wird. Der Name weckt unschöne Assoziationen zur amerikanischen Geschichte der Sklaverei, da damals Sklavenaufseher auf den Plantagen so genannte wurden. Allerdings soll der Name, wie Comic Book  anmerkt, sicher eher als Aufpasser im Sinne von Beschützer verstanden werden. Da David Dunn die Fähigkeit besitzt, bei Berührung in die Seele einer Person zu blicken, könnte er diese oder deren Umwelt schützen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Charakter-Teaser haben wir euch in einem weiteren Beitrag zusammengefasst - ebenso den ersten Trailer. In Deutschland ist Glass ab dem 17.01.2019 im Kino zu sehen.

Sollte das M. Night Shyamalan-Superhelden-Universum noch weiter ausgebaut werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News