Goblin Slayer: Deutscher Starttermin für brutalen Anime-Nachfolger steht fest

Der Goblin Slayer
© Kumo Kagyu, SB Creative Corp./Goblin Slayer Project
Der Goblin Slayer
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

Als Goblin Slayer im Herbst 2018 in Japan startete, entfachte der Dark Fantasy-Anime aufgrund der harten Darstellung seiner erbarmungslosen Welt direkt mit seiner ersten Episode eine Kontroverse. Vergangenes Jahr wurde die Fortsetzung der Serie angekündigt, die jedoch nicht im TV, sondern auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Deutsche Fans müssen übrigens auch gar nicht allzu lange auf das Sequel warten.

Goblin Slayer: Goblin's Crown kommt bald in die deutschen Kinos

Seit einigen Monaten steht bereits der Starttermin des Kinofilms fest, der auf den Namen Goblin Slayer: Goblin's Crown hören wird. Während der brutale Anime-Nachfolger in Japan bereits am 1. Februar 2020 startet, müssen sich deutsche Fans der Dark Fantasy-Serie noch ein bisschen länger in Geduld üben.

Wie Anime2You gestern exklusiv vermeldete, sicherte sich AniMoon Publishing die Rechte an Goblin Slayer: Goblin's Crown und wird den Film am 22. März 2020 in ausgewählte deutsche Kinos bringen. Die Kino-Fortsetzung wird dabei im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt werden. Eine genaue Liste der teilnehmenden Kinos steht gegenwärtig noch nicht fest, soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Der Sequel-Film basiert dabei auf dem fünften Band der gleichnamigen Roman-Vorlage und führt den Goblin Slayer und seine Begleiter in ein neues blutiges Abenteuer. Ein späterer Disc-Release von Goblin Slayer: Goblin's Crown wurde bislang zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch die Chancen dafür dürften nicht allzu schlecht stehen, schließlich veröffentlichte AniMoon Publishing bei uns bereits die Goblin Slayer-Serie auf Blu-ray und DVD.

Goblin Slayer-Serie wieder im Free TV

Wer von euch Interesse am Goblin Slayer-Kinofilm hat und vorher die Serie nachholen oder sein Wissen über deren Ereignisse nochmal auffrischen möchte, kann dies übrigens immer freitags um 00:15 Uhr auf ProSieben Maxx tun. Ihre deutsche TV-Premiere feierte die Dark Fantasy-Serie bereits vergangenes Jahr auf dem Sender, der den Anime seit dem 4. Januar immer freitags um 00:15 Uhr wieder in sein Programm aufgenommen hat.

Goblin Slayer: Goblin's Crown läuft nur am 22. März 2020 in ausgewählten deutschen Kinos.

Werdet ihr euch den Goblin Slayer-Film im Kino ansehen?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Goblin Slayer: Deutscher Starttermin für brutalen Anime-Nachfolger steht fest
7aad003ae2ff4cada0c86cfc92594c7c