Godzilla 2 - Das erste Bild zeigt uns eine neue Fähigkeit des Königs der Monster

13.07.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GodzillaWarner
12
1
Es ist noch ein gutes Stück, bis Godzilla 2: King of Monsters in die Kinos kommt, doch wir dürfen jetzt schon einen ersten Blick auf die Riesenechse werfen - und auf ihre neue Fähigkeit.

Es gibt endlich handfestes Bildmaterial aus Godzilla 2: King of Monsters. Entertainment Weekly  hat zwei Bilder bekommen und ein Gespräch mit Regisseur Michael Dougherty geführt, der einen Umriss davon gibt, was in dem Monster-Sequel auf uns zu kommt. Fünf Jahre nach den Ereignissen von Gareth Edwards' Godzilla-Film hat sich die Weltbevölkerung immer noch nicht so ganz vom Schock erholt: "Die Welt reagiert genau so auf Godzilla, wie wir auf irgendein anderes erschreckendes Ereignis reagieren würden, und zwar überreagiert sie.", erklärt Michael Dougherty, der neben seiner Arbeit als Drehbuchautor als Regisseur der Horrorfilme Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken und Krampus auf sich aufmerksam gemacht hat.

Godzilla ist nicht das einzige Monster in der Fortsetzung

Der Film drehe sich auch um die Spekulationen der Menschen, was mit der Riesenechse eigentlich passiert ist und vor allem: ob sie alleine ist. Seit dem zerstörerischen Finale im letzten Film sei sie nicht mehr gesehen worden und nun gilt es herauszufinden, ob sie die einzige Bedrohung ist. Das ist sie natürlich nicht. Es kommen sogar eine ganze Reihe von Ungetümen auf die Menschen zu, namentlich King Ghidorah, Mothra und Rodan, ein weiteres fliegendes Monster. Letzterer ist im Vergleich zu den anderen ein eher unbekanntes Monster. In den japanischen Filmen war er dazu in der Lage, Hurrikan-artige Winde auszulösen. Michael Dougherty habe "eine Schwäche" für ihn, auch, weil er gewissermaßen stärker als Godzilla sei.

Godzilla 2: King of Monsters

Was bedeutet Godzillas blauer Atem auf dem ersten Bild?

Auf dem Bild sehen wir Godzilla, wie er einen gigantischen blauen Strahl in den Himmel schießt. Michael Dougherty beschreibt diese Fähigkeit als "atomaren Atem", kann aber nicht mehr dazu verraten, weil es zu viel vom Film preisgeben würde. Nur: "Es passiert in einem Schlüsselmoment des Films und ist sozusagen ein Ruf zu den Waffen."

Godzilla 2: King of Monsters

Ein paar echte Menschen sind in Godzilla 2: King of Monsters auch dabei: Zum Beispiel Stranger Things-Star Millie Bobby Brown und ihre Filmmuter Vera Farmiga, die eine Wissenschaftlerin auf dem Monstergebiet spielt. Die beiden werden von einer "mysteriösen Organisation, die ihre eigenen Pläne für das Monster hat", entführt. Und ja, auch King Kong, der mit Kong: Skull Island sein Debüt im sogenannten MonsterVerse absolvierte, wird zumindest eine Andeutung erhalten. Man werde sich nicht "verbiegen", um den Riesenaffen einzuführen, allerdings ist Godzilla 2: King of Monsters der letzte Film des Warner-Franchises, bevor 2020 Godzilla und King Kong aufeinanderprallen.

Godzilla 2: King of Monsters startet am 30.05.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom neuen Godzilla und seinem atomaren Atem?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News