Im Mai nächsten Jahres soll Godzilla von Gareth Edwards (Monsters) auf die Menschheit losgelassen werden. Entsprechend fleißig wird derzeit an dem Reboot des amerikanisierten Franchise gedreht. Auf der Facebook-Seite der Produktionsfirma Legendary Pictures wurde ein neues Foto vom Dreh veröffentlicht, auf dem die Überreste einer U-Bahn zu sehen sind, die vor einem Green Screen in der Luft hängen. Da hatte das titelgebende Monster offenbar richtig schlechte Laune. Regisseur Gareth Edwards bereitet währenddessen die nächste Einstellung vor.
Über den Inhalt des neuen Godzilla-Films ist nicht viel bekannt: Ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson) wird mit seiner Einheit ins Katastrophengebiet entsandt, ohne wirklich zu wissen, worum es eigentlich geht. Doch nach und nach wird ihm klar, dass es sich bei dem Feind nicht um Terroristen handelt: Es ist ein Monster namens Godzilla – eine aus der japanischen Mythologie hervorgegangene Kreatur, die nun die Erde heimsucht. Was kann das Militär unternehmen, um die Zerstörung aufzuhalten?
Zum Cast gehören neben Aaron Taylor-Johnson auch Juliette Binoche, Sally Hawkins, Ken Watanabe, Bryan Cranston und David Strathairn. Godzilla startet am 15. Mai 2014 in den Kinos.