Gravity-Autor Jonas Cuarón zieht es nach Atlantis

18.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nach Gravity: Jonas Cuarón zieht es in die versunkene Stadt
Warner Bros.
Nach Gravity: Jonas Cuarón zieht es in die versunkene Stadt
10
6
Nach den Tiefen des Weltalls zieht es Gravity-Autor Jonas Cuarón nun in die Tiefen des Meeres. Für Warner Bros. schreibt er das Drehbuch zu The Lost City, einem Film über die versunkene Stadt Atlantis.

Der weltweite Erfolg von Alfonso Cuaróns Science Fiction-Drama Gravity bringt nicht nur dem Regisseur viele neue Aufträge, auch sein Sohn Jonás Cuarón, mit dem Alfonso Cuarón das Drehbuch zu Gravity geschrieben hat, ist ein gefragter Mann. Laut einer exklusiven Meldung von Variety hat Warner Bros. dem in Mexiko City geborenen Autoren den Auftrag gegeben, das Skript zu The Lost City zu schreiben.

Zum Plot von The Lost City ist bisher nichts bekannt, doch eine von der Variety nicht namentlich genannte Quelle erzählte, dass Warner Bros. einen neuen Ansatz in Bezug auf die versunkene Stadt Atlantis wagen will. Diese Aussage lässt natürlich reichlich Raum für Spekulationen, doch sollte die Geschichte zumindest unter der Wasseroberfläche spielen. Auch die Produzenten Akiva Goldsman (Winter’s Tale), Joby Harold (Edge of Tomorrow) und Torry Tunnell bewahren Stillschweigen über die Story. Es bleibt spannend.

Ein Regisseur wurde bisher nicht verpflichtet, obwohl laut Informationen von Film School Rejects sogar Peter Jackson als Regisseur im Gespräch war. Dieses Szenario ist jedoch wieder vom Tisch. Nach dem Erfolg von Gravity hat Warner Bros. natürlich auch an die Tür von Alfonso Cuarón geklopft, dieser hat jedoch bereits abgesagt. Zudem will er sich gänzlich einem anderen Projekt widmen. Das Drama Desierto wird wieder ein gemeinsames Projekt von Vater und Sohn Cuarón. Beide schreiben das Drehbuch, Jonas Cuarón wird zudem gemeinsam mit Gael García Bernal Regie führen. Die Produktion soll zu Beginn des kommenden Jahres starten, ob es gleich im Anschluss mit The Lost City weitergeht, steht noch nicht fest. Allerdings will Warner Bros. nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen, so dass mit dem Produktionsstart von The Lost City im nächsten Jahr gerechnet werden darf.

Habt ihr Interesse an Jonas Cuaróns Version über die versunkene Stadt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News