Green Lantern Corps - Planet der Affen-Regisseur könnte DC-Film inszenieren

04.07.2017 - 13:00 Uhr
Das Green Lantern Corps in Green Lantern
Warner Bros.
Das Green Lantern Corps in Green Lantern
0
1
Einem Gerücht zufolge hat Warner Bros. für den kommenden Green Lantern Corps-Film Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt im Visier.

Laut einem Gerücht von That Hashtag Show  ist Warner Bros. stark an Rupert Wyatts Einstieg in das DC Extended Universe als Regisseur von Green Lantern Corps interessiert. Im nächsten Film über die Superheldengruppe und Weltraum-Polizei soll es um die Partnerschaft der zwei populärsten Corps-Mitglieder, Hal Jordan und Jon Stewart, gehen. Der Film wird als "Lethal Weapon im Weltall" beschrieben.

Mit Wonder Woman in den Kinos und dem im November erscheinenden Justice League-Film in aller Munde, gewinnt der für 2020 angesetzte Green Lantern-Film noch nicht viel Aufmerksamkeit. Dies ist auf das Fehlen des Helden in Justice League zurückzuführen, obwohl Gerüchten zufolge mit einem Cameo-Auftritt gerechnet werden kann. Das Casting des Helden hat zwar noch nicht begonnen, aber angeblich sucht das Studio nach einem 39- bis 50-jährigen Mann für die Rolle des Hal Jordan und einem 21- bis 30-jährigen für die des Jon Stewart. Getreu der Comicvorlage soll Stewart von einem Afroamerikaner gespielt werden.

Rupert Wyatt und Mark Wahlberg am Set von The Gambler

Nur einige Stunden nach der Veröffentlichung des Gerüchts äußerte sich allerdings Umberto Gonzales, ein Film-Reporter von The Wrap, zur Behauptung von That Hashtag Show. Laut Gonzales steht Rupert Wyatts Einstieg nicht fest  und es sollte auch nicht damit gerechnet werden. Warner Bros. hat sich bislang noch nicht hierzu geäußert, aber nach der kritischen Enttäuschung von Zack Snyders Batman vs Superman und dem totalen Flop von Ryan Reynolds Green Lantern-Film von 2011 liegt es im besten Interesse des Studios, die passenden Regisseure für ihre Projekte zu finden. Die Wahl von Patty Jenkins für Wonder Woman hat bewiesen, dass dies durchaus möglich ist.

Mit dem kritischen und finanziellen Erfolg von Planet der Affen: Prevolution hat Rupert Wyatt gezeigt, wie er hochwertige Spezialeffekte in eine gut erzählte Geschichte mit interessanten Figuren integrieren kann, was ideale Voraussetzungen für einen Green Lantern Corps-Film sind. Mit Matt Reeves für The Batman hat sich Warner bereits die Dienste des Regisseurs der beiden Planet der Affen-Sequels gesichert. In den USA startet Green Lantern Corps am 24.07.2020. Ein deutscher Starttermin steht derzeitig noch nicht fest.

Ist Rupert Wyatt eine gute Wahl als Regisseur für Green Lantern Corps? Wer wäre eure Lieblings-Wahl für den Posten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News