Grill den Henssler - Reiner Calmund äußert sich zu Heinz Horrmanns Austritt

22.09.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rainer Calmund bei Grill den Henssler
VOX
Rainer Calmund bei Grill den Henssler
20
0
Nachdem gestern ordentlich Staub um Heinz Horrmanns Aus bei Grill den Henssler aufgewirbelt wurde, äußert sich heute Jury-Kollege Reiner Calmund dazu. Er versicherte, dass die Trennung von Horrmann keineswegs auf bösem Blut beruhte.

Gestern berichteten wir, wie Heinz Horrmann nach den Änderungen bei der Vox-Sendung Grill den Henssler gegen die Macher wetterte. Während Vox sich dazu nicht weiter äußern will, glättet nun Reiner Calmund auf Facebook  die Wogen. Der Abschied von Horrmann beruhe vor allem auf dessen Zeitplan:

Heinz Horrmann - immer bissig, aber nie verbissen - hat unser Team verlassen. Ich (67) könnte ja jetzt spotten, dass Heinz (72) durchaus ein angemessenes Alter für den Ruhestand hat. Aber: Ruhe wird mein 'Heinzi' nicht finden. Er braucht die Zeit für neue Projekte, ein Buch ist in der Mache, sein 38. insgesamt. Alle haben mit Genuss und schönem Leben zu tun. Die Reisen kosten Kraft und mit der muss man haushalten. Das habe ich selbst zuletzt leidvoll erfahren.

Des Weiteren meint Calmund, der Abschied sei schon seit Juni geplant und Horrmann habe ihm das auch so mitgeteilt. Diese Entscheidung schien Horrmann auch nicht leicht gefallen zu sein. Zudem betont Calmund, dass Heinz Horrmann keineswegs der Unsympath sei, als den die aktuelle Diskussion ihn erscheinen llasse:

Er hat mir versichert, wie leid ihm der Abschied tut und wie schwer ihm dieser Schritt fiel. [...] Ich darf allen [...] Fans versichern, dass er hinter der Bühne ein liebenswerter Partner war. Für mich persönlich ist und bleibt Heinz Horrmann ein sehr guter Freund.

Wie Horrmanns letzte Aussagen damit zusammenpassen, bleibt abzuwarten. Reiner Calmund selbst wird uns seiner Aussage nach jedenfalls erst einmal so gut gelaunt wie immer als Jurymitglied bei Grill den Henssler erhalten bleiben, denn: "Einer muss ja auch in Zukunft die Teller leer essen." Grill den Henssler geht am 16.10.2016 auf Vox in die neue Staffel.

Wie beurteilt ihr die Diskussion um Heinz Horrmanns Abschied?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News