Groteskes Geschenk von Ureinwohnern nach Green Inferno-Dreh

24.09.2015 - 12:30 Uhr
The Green Inferno© Paramount Home
7
1
The Green Inferno ist seit geraumer Zeit fertig. Regisseur Eli Roth erzählte nun, dass die im Film vorkommenden Ureinwohner das Filmteam mit einem äußerst überschwänglichen Geschenk erfreuen wollten. Zudem erfahren, welchen Film sie als ersten jemals sahen.

Mit The Green Inferno drehte Eli Roth 2013 einen blutigen Kannibalen-Film im Amazonasgebiet. Wir wissen bereits, dass die ansässigen peruanischen Ureinwohner vor den Dreharbeiten noch nie einen Film gesehen haben. Der Horror-Fan Roth änderte diesen Umstand, zauberte einen Fernseher herbei und zeigte einen Film. Movies.com  berichtet nun, dass es sich bei dem Streifen ausgerechnet um Nackt und zerfleischt (OT: Cannibal Holocaust) gehandelt hat. Noch skurriler wird es allerdings bei einer Anekdote, die Eli Roth höchst persönlich erzählt. Darin geht es um eine sehr groteske Geschenkidee der Einwohner an ein Mitglied des Filmteams.

Bei den Dreharbeiten zu The Green Inferno kümmerte sich eine Produktionsdesignerin um die Ureinwohner, die nicht nur vor der Kamera standen, sondern auch halfen, das Set für die Dreharbeiten vorzubereiten. Aus Dankbarkeit über das Filmerlebnis wollten sie der Produktionsdesignerin ein Geschenk machen - und was für eines! Sie standen mit einem Baby vor der Produktionsdesignerin, die das ungewöhnliche Geschenk natürlich höflich ablehnte. Im Video  könnt ihr die Geschichte von Eli Roth persönlich hören.

Mehr: Sequel & gute Kritiken für Eli Roths Green Inferno

Alle Horrorfans, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von The Green Inferno warten, müssen sich wohl oder übel noch gedulden. Der Streifen startet am 25. September 2015 in den USA. Auf Amazon wird der deutsche DVD- bzw. Blu-ray-Release mittlerweile für den 1. April 2016 angekündigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News