Gruseln billig gemacht - Paranormal Activity 3 kommt

05.05.2011 - 15:00 Uhr
Paranormal Activity 3
Paramount Pictures
Paranormal Activity 3
Nach dem Erfolg der ersten beiden Teile der Paranormal Activity – Reihe folgt noch in diesem Jahr der dritte Teil. Die Regie übernehmen dieses Mal Regisseure des Indie-Hits Catfish, Henry Joost und Ariel Schulman.

Das Doku-Duo Henry Joost und Ariel Schulman übernimmt die Regie für den dritten Teil der Reihe Paranormal Activity 3. Das Low-Budget Gruselprojekt erzielte 2007 mit dem ersten Teil Paranormal Activity ungeahntem Erfolg und war letztes Jahr mit dem zweiten Teil Paranormal Activity 2 im Kino zu sehen. Als Drehbuchautor für den dritten Teil ist Christopher Landon (Disturbia) vorgesehen. Genauere Storydetails gibt es bisher jedoch noch nicht. Im Hinblick auf die vorangegangenen Teile und mit ein klein wenig Fantasie, können wir uns die Eckdaten einer Fortsetzung aber auch zusammenreimen: Vermutlich wird jemand im Pseudoamateurstil freiwillig oder unfreiwillig gefilmt und immer dann, wenn niemand hinsieht (außer der Kamera) passieren merkwürdige Dinge. Bei den Darstellern bricht Angst und Panik aus, die sich daraufhin auf den Zuschauer überträgt, weil wir nicht wissen ob das ganze Realität oder Fälschung ist.

Real oder Fake ist das große Erfolgsgeheimnis dieser Reihe. Auch Catfish der letzte Film von Henry Joost und Ariel Schulman, der noch nicht in Deutschland angelaufen ist, bedient sich an diesem Erfolgsrezept. In seiner Pseudodokumentation verfolgt er eine Internetliebesgeschichte mit einem erschreckenden Ausgang.

Paramount Pictures will Paranormal Activity 3 noch in diesem Jahr am 21. Oktober in den USA veröffentlichen. Produziert wird von Jason Blum, Steven Schneider und dem Paranormal Activity Urgestein Oren Peli, der bei dem ersten Teil sowohl Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt als auch Produktion übernahm.

Wollt ihr einen weiteren Teil der Reihe? Mögt ihr diese Art von Horrorfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News