Häufig funktionieren kurze Horror-Streifen gerade deswegen gut, weil sie sich aufs Wesentliche beschränken. Während es schwer ist, den Zuschauer über die Länge eines ganzen Spielfilms immer wieder zu überraschen, schaffen es Kurzfilme wie Lights Out häufig, das Publikum innerhalb kurzer Zeit gehörig zu erschrecken. Tuck Me In treibt dieses Prinzip nun auf die Spitze und gruselt euch in nur einer Minute.
Diejenigen unter euch, die bereits Eltern sind, kennen vielleicht die Situation. Nach einem aufregenden Tag voller Abenteuer und Erlebnisse bringt ihr die Kleinen behutsam ins Bett, verabschiedet euch bis morgen und schließt leise die Tür. Nicht jedoch ohne mindestens einmal unter dem Bett nachzusehen, ob sich nicht ein fieses Monster darunter versteckt. In Tuck Me In erwartet den fürsorglichen Vater dort allerdings eine böse Überraschung:
Der verstörende Kurzfilm Tuck Me In, bei dem es sich um die visuelle Umsetzung eines reddit-Kommentars handelt, wurde ihm Rahmen des Filmfestivals Filminute veröffentlicht und ist Teil einer gelungenen Auswahl von Werken, die jeweils nur eine Minute Zeit haben, um den Zuschauer in ihren Bann zuziehen.
Hat euch Truck Me In ebenfalls gepackt?