Achtung, Spoiler zu Guardians of the Galaxy: Vin Diesel (Fast & Furious 8) verriet in einem Videointerview mit Collider Neues über seine Sprechrolle als Baby Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Das Gespräch fand im Rahmen der Werbetour für das Kriegsdrama Die irre Heldentour des Billy Lynn von Ang Lee (Life of Pi) statt. Diesel verglich seine Rolle mit der im Vorgänger:
Es gibt einen Unterschied. Er könnte als Baby Groot nicht naiver sein. Ich denke von Groot im ersten Guardians immer als Groot auf College-Niveau. Er ist noch nicht ganz erwachsen, aber er ist ein Mann. Nachdem er sich am Ende des Films opfert, muss er sozusagen nochmal ganz von vorne anfangen. Wir werden also dieses trottelige, liebenswerte Baby Groot-Ding sehen, das auf dem Bildschirm umherrennt. [Er] lernt einfach währenddessen dazu. Ich denke, die Leute werden diesen Film lieben.
Unklarheit herrscht indes in der Frage, ob sich Groot möglicherweise an seine Fähigkeiten aus Guardians of the Galaxy erinnern wird. Cinema Blend verweist auf Aussagen von Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego. Demnach werde Baby Groot seine Erinnerungen wiedererlangen, was Regisseur James Gunn jedoch vorsichtig mit der Aussage dementierte, dass die Situation kompliziert sei. Möglicherweise handele es sich bei Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gar nicht mehr um denselben wie im Original, sondern um eine Art Sprössling.
Klarheit um Baby Groot dürfte der deutsche Kinostart von Guardians of the Galaxy Vol. 2 am 27.04.2017 bringen.
Freut ihr euch auf Vin Diesels Baby Groot und Guardians of the Galaxy Vol. 2?