Guillermo del Toro produziert Van Helsing

11.06.2010 - 12:30 Uhr
Guillermo del Toro am Set von Pans Labyrinth
slashfilm.com
Guillermo del Toro am Set von Pans Labyrinth
6
6
Erst vor wenigen Tagen gab Guillermo del Toro seinen Ausstieg bei The Hobbit bekannt. Nun überschlagen sich schon die Gerüchte über seine kommenden Projekte.

Filmemacher Guillermo del Toro kommt derzeit nicht aus dem Gespräch. Nachdem er kürzlich bei der Adaption des Klassikers The Hobbit ausstieg – wir berichteten darüber – ist er nun bereits mit allerhand neuen Projekten beschäftigt.

Auf pajiba.com wurde nun berichtet, dass Universal Pictures derzeit an einem weiteren Van Helsing-Film arbeitet. Doch dies ist noch nicht das Ende der Nachricht. Guillermo del Toro soll das Exposé zu der Fortsetzung von Van Helsing verfasst haben und der Streifen wird von seiner Firma „del Toro Productions“ produziert.

Der Film wird jedoch kein Remake des Films Van Helsing aus dem Jahr 2004, bei dem damals Hugh Jackman die Hauptrolle übernahm. Laut firstshowing.net basiert dieser Van Helsing-Film auf dem „fiktionalen Vampirjäger-Charakter aus Bram Stoker’s Dracula“. Die Erzählung soll eine „Action-Horror-Geschichte" werden.

Für Guillermo del Toro sind Vampirgeschichten kein Neuland, denn er führte bereits bei dem Vampir-Actionfilm Blade II Regie. Neben seiner Filmkarriere hat er auch schon fleißig als Schriftsteller gearbeitet und bereits einen Vampir-Roman mit dem Titel „Die Saat“ veröffentlicht. Der Roman erschien 2009 in Deutschland, im Sommer kommt in den USA der zweite Teil der Vampir-Reihe auf den Markt und Guillermo del Toro plant auch schon eine weitere Fortsetzung.

Ob Guillermo del Toro sich auch über seine Funktion als Produzent hinaus an dem bisher unbetitelten Van Helsing-Projekt beteiligen wird und womöglich sogar das Drehbuch zu dem Film verfasst, ist bisher nicht bekannt.

Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News