Gus Van Sant drückt die Tränendrüse mit Restless

20.10.2010 - 10:15 Uhr
Restless
Sony Pictures
Restless
4
2
Der erster Trailer zum neuen Film von Gus Van Sant wurde veröffentlicht. Dieses Mal treibt es den Good Will Hunting-Regisseur ins melancholisch-romantische Fach und er wandelt auf den Spuren des Genreklassikers Harold and Maude.

Es gibt kleine Geschichten, die rühren einem bereits, wenn man sie nur hört. Und kleine Filme, die das selbe in Form eines Trailers vermögen. Wie im Falle von Restless, dem neuen Film des Good Will Hunting oder Elephant -Regisseurs Gus van Sant.

Restless erzählt die Geschichte einer jungen Liebe zwischen zwei Außenseitern. Sie ist sterbenskrank, er ist ein von Beerdigungen besessener Sonderling mit einem imaginären Geist als Freund. In den Hauptrollen werden der Newcomer Henry Hooper und Mia Wasikowska zu sehen sein. Die Alice im Wunderland Schauspielerin ist mit ihren kurzen Haaren kaum wieder zu erkennen. Die Geschichte erinnert stark an den Klassiker Harold and Maude, der zweifelsfrei Pate für die kleine unkonventionelle Liebesgeschichte stand. Und das ist ein Vergleich, dem selbst ein erfahrener Regisseur wie Gus van Sant ersteinmal standhalten muss.

In den USA startet Restless am 28. Januar 2011, bei uns soll er zwei Monate später am 24. März 2011 in die Kinos kommen.

Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News