Halloween
© Universal Pictures
Halloween

Halloween - Michael Myers lässt im ersten Trailer den Horror wahr werden

Vor 40 Jahren setzte John Carpenters Halloween - Die Nacht des Grauen einen wichtigen und wegweisenden Grundstein des Slashergenres. Am 25.10.2018 startet mit Halloween eine Fortsetzung, die Michael Myers und das originale Final Girl Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ein letztes Mal aufeinander treffen lässt. Nachdem der neue Look von Michael Myers und Laurie Strode auf ersten Bildern präsentiert wurde, erschien jetzt der erste nervenaufreibende Trailer zu Halloween, den ihr euch oben im Player anschauen könnte.

Darum geht es im neuen Halloween-Film

Im Jahr 1978 machte die junge Babysitterin Laurie Strode die schlimmste Nacht ihres Lebens durch, als der als The Shape bekannte maskierte Killer Michael Myers die Straßen von Haddonfield blutrot färbte. Seit vier Dekaden versucht Laurie nun schon ihr Trauma zu überwinden und hat sich seitdem auf die Rückkehr ihres Peinigers vorbereitet, was vor allem die Beziehung zu ihrer Tochter Karen (Judy Greer) schädigte. Nun ist es allerdings passiert. Michael Myers hat es geschafft, aus der Irrenanstalt zu entfliehen und befindet sich auf dem Weg nach Haddonfield, um erneut das Halloween-Fest in eine Nacht des Grauens zu verwandeln. Doch dieses Mal bekommt es der Küchenmesser-schwingende Psychopath mit gleich drei toughen Frauen der Strode-Familie zu tun.

Hinter der neuen Halloween-Fortsetzung steckt der Indieregisseur David Gordon Green, der zuvor mit Komödien wie Ananas Express oder Your Highness bekannt wurde und sich nun erstmals in die Gefilde des Horrorgenres wagt. Das Drehbuch schrieb er in Zusammenarbeit mit seinem Eastbound & Down-Kollegen Danny McBride. Fans des Gruselklassiker sollte sich trotzdem nicht fürchten, denn es kehren nicht nur Jamie Lee Curtis und Original-Myers Nick Castle zum Franchise zurück, sondern auch Horrormeister John Carpenter, der den Soundtrack zum neuen Halloween-Film beisteuert. Das Sequel soll die Handlung des Originals 40 Jahre später fortsetzen und damit die wirre Kontinuität der sechs Fortsetzungen komplett ignorieren.

Hat der Trailer zu Halloween eure Vorfreude steigern können?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween - Michael Myers lässt im ersten Trailer den Horror wahr werden
19a17180093341c1a31a3e0adc9d760e