6.2

Halloween

Kinostart: 25.10.2018 | USA (2018) | Horrorfilm | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Halloween / AT: Halloween 3; Halloween 3D; Halloween: The Next Chapter; Halloween III; Halloween Returns

Halloween ist ein Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

Aktueller Trailer zu Halloween

Komplette Handlung und Informationen zu Halloween

Handlung von Halloween
Nachdem er vor 40 Jahren ein regelrechtes Blutbad angerichtet hat, wird Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt festgehalten. Hier ist der gemeingefährliche Mörder von der Außenwelt abgeschottet. Als verlegt werden soll und der Gefangenentransport verunglückt, gelingt ihm jedoch die Flucht. Der Drang zu morden hat in Myers über die Jahre hinweg keineswegs nachgelassen und so macht er sich auf den Weg nach Haddonfield, um für die Bewohner einer Kleinstadt erneut Albträume wahr werden zu lassen. Dabei trifft er auch auf eine alte Bekannte: Laurie (Jamie Lee Curtis) konnte Myers einst entkommen und ist nun bereit, sich ihm entgegenzustellen.

Hintergrund & Infos zu Halloween
Nachdem Rob Zombie mit Halloween (2007) und Halloween II (2009) den gleichnamigen Horror-Klassiker von John Carpenter im 21. Jahrhundert zu neuem Leben erweckt hat, erhält die Filmreihe mit Halloween eine weitere Fortsetzung. Dieses kam zustande, nachdem ein mit Halloween III betitelter und später in Halloween: The Next Chapter und dann in Halloween Returns umbenannter Film nicht umgesetzt worden war. Neben bereits erwähnten Einträgen gehören darüber hinaus Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981), Halloween III (1982), Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück (1988), Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989), Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers (1995), Halloween H20: 20 Jahre später (1998) und Halloween: Resurrection (2002) zum Franchise, das momentan bei Dimension Films beheimatet ist. (MH/JU)

Schaue jetzt Halloween

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Halloween

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halloween

6.2 / 10
1.896 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

264

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare