Halloween-Quiz: Erkenne die vielen Masken des Michael Myers!

21.10.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Gesichter des Michael Myers
NSM/Constantin/Universum/Universal
Die Gesichter des Michael Myers
7
2
Mit dem Start des neuen Halloween-Films kehren Michael Myers und seine Maske zurück. In jedem Film änderte sich die Kultmaske ein weiteres Stück. Schafft ihr es, alles unterschiedlichen Myers-Masken in unserem Halloween-Quiz zu erkennen?

Nicht nur unser Horror-Monat Angst, Schrecken, Panik ist im vollen Gange, sondern auch Halloween steht vor der Tür. Dieses Mal umgibt das beliebte Gruselfest auch den Kinostart des neuen Halloween-Films am 26.10.2018, in dem, pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der Reihe, Michael Myers und Laurie Strode ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Fans dürfen sich nicht nur auf die Rückkehr der blutigen Slasher-Reihe freuen, denn auch die kultige Michael Myers-Maske ist wieder am Start, die in den 11 Filmen des Franchise eine eigene Evolution durchmachen musste. In unserem Halloween-Quiz könnt ihr nun euer Michael Myers-Wissen auf den Prüfstand stellen und beweisen, dass ihr der ultimative Halloween-Fan seid und alle unterschiedlichen Masken des Michael Myers mit Leichtigkeit erkennen könnt.

Die Geschichte der Michael Myers-Maske begann mit einer unheimlich wirkenden DIY-Version einer umfunktionierten Captain Kirk-Maske und wurde mit jedem neuen Film weiteren Veränderungen und Interpretationen - manchmal auch innerhalb eines Films -unterzogen. So bekamen wir nicht immer wirklich gruselige Masken zu sehen, sondern wurden auch mit einigen Fehlgriffen und sogar einer CGI-Variante geschockt. Nichtsdestotrotz gehört das blassen Maskengesicht mit den tiefen Augenhöhlen zu den kultigsten Masken des Horrorgenres. Könnt ihr die unterschiedlichen Iterationen den richtigen Halloween-Filmen zuordnen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn ihr an unserem Halloween-Quiz Spaß hattet, versucht doch, euer Wissen auch an unseren weiteren Horror-Quizzen zu testen:

Habt ihr alle Masken von Michael Myers richtig erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News