Hannibal-Schöpfer belebt Spielbergs Anthologie-Serie neu

26.10.2015 - 17:00 Uhr
Hannibal
NBC
Hannibal
1
0
Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller arbeitet an einem Remake von Fantastische Geschichten. Die übernatürliche Anthologie-Serie von Steven Spielberg gewann in den 80er Jahren zahlreiche Preise und versammelte so einige Regielegenden.

Die Anthologie-Serie ist zurück. Aber während Serien wie American Horror Story, True Detective und Fargo eine Geschichte pro Staffel erzählen, sind abgeschlossene Geschichten pro Folge à la Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone noch etwas seltener. Black Mirror (kürzlich von Netflix übernommen) bildet eine Ausnahme. Das soll sich jetzt ändern. Pushing Daisies- und Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller hat Steven Spielbergs Anthologie-Serie aus den 80er Jahren, Fantastische Geschichten (Amazing Stories), ausgegraben und arbeitet laut /film  zur Zeit an einer Neuauflage für NBC.

Die halbstündige Fantasy- und Science-Fiction-Serie wurde von 1985 bis 1987 von Steven Spielberg produziert und erzählte von Woche zu Woche eine andere Geschichte rund um Geisterzüge, Killer-Toupés, Mumien und Außerirdische. Das Besondere daran war, dass Spielberg eine ganze Reihe von Regietalenten gewinnen konnte. So inszenierten große Namen wie Martin Scorsese (GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia), Clint Eastwood (Million Dollar Baby) und Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft) einige Folgen. Die Serie wurde für zwölf Emmys nominiert, von denen sie fünf gewann.

Ob die Neuauflage sich auch bemühen wird, heutige Senkrechtstarter als Regisseure zu gewinnen, bleibt abzuwarten. Um sich von anderen Projekte hervorzuheben, wäre es der Serie aber allemal anzuraten. Steven Spielberg ist in das Remake allerdings nicht involviert. Mit Bryan Fuller als Spezialist für Fantastisches (Pushing Daisies), Makaberes (Hannibal) und Übernatürliches (American Gods) sollten wir das Projekt aber im Auge behalten.

Was haltet ihr von einem Remake von Fantastische Geschichten? Kennt ihr das Original?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News