Community

Hannibal - So könnte es laut Bryan Fuller doch noch weitergehen

23.12.2016 - 15:30 Uhr
6
6
Hannibal - S03 Trailer (Deutsch) HD
1:44
HannibalAbspielen
© NBC
Hannibal
Bryan Fuller hat es immer noch nicht aufgegeben, Hannibal weiterzuführen. In einem Interview spricht er über eine vielversprechende Möglichkeit.

Fans und Macher haben immer noch nicht aufgegeben, Hannibal zurückzuholen. Die Serie über den FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy) und den Serienmörder Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) wurde nach drei Staffeln von NBC abgesetzt. Schöpfer Bryan Fuller hat nun in einer Episode des Podcasts Shock Waves  abermals über eine potenzielle Zukunft der Serie gesprochen. Zuerst gab er zu, dass er überhaupt nicht wusste, dass das Staffel 3-Finale auch gleichzeitig das Serienfinale sein würde:

Niemand hatte in der Lagune irgendwelche Leichen gefunden. Und der Sinn darin, Gillian Anderson zu zeigen, wie sie mit zwei weiteren Gedecken am Tisch sitzt, während ihr Bein auf dem Tisch ist, war, dass noch zwei Dinner-Gäste erwartet werden.

Während der drei Staffeln hat Hannibal die Ereignisse der Romane Red Dragon und Hannibal von Thomas Harris abgedeckt. Der einzige, der fehlt, ist Das Schweigen der Lämmer, welcher 1991 von Jonathan Demme verfilmt wurde. Allerdings liegen die Rechte noch bei den Produzenten des Films. Bryan Fuller sagt:

Ich finde die Filmadaption perfekt. Aber es gibt noch einige interessante Ecken und Winkel, die wir in der TV-Serie erkunden könnten. Ich hoffe, wir können die Geschichte noch irgendwann erzählen.

Tatsächlich sollen die Rechte an Das Schweigen der Lämmer im August 2017 frei sein. Statt einer 4. Staffel würde Bryan Fuller aber lieber eine Miniserie sehen:

Ich denke, es wäre ideal für den Cast, eine Miniserie hier und da zu drehen. Vielleicht sechs bis acht Episoden hier und nochmal so viele da. Es als unregelmäßiges Ereignis zu sehen.

Alle drei Staffeln von Hannibal sind auf Netflix verfügbar.

Hofft ihr auch noch auf eine weitere Staffel von Hannibal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News