Community Blog
Ichtholana stellt sich den 7 Fragen

Harry Potter-Blogparade anlässlich des 20-jährigen Jubiläums

Harry Potter-Woche
© Warner Bros.
Harry Potter-Woche

1. Beschreibe die Harry Potter-Filme/Bücher in einem Wort!

Abenteuer

2. Was dürfte in deinem persönlichen Hogwarts nicht fehlen?

Der Besenflugunterricht denn ich stelle mir das wirklich spaßig vor. Aber auch so eine Person wie Hagrid sollte definitiv nicht fehlen denn er ist irgendwie schon ein bisschen eine Art gute Seele.


3. Was ist der großartigste/fragwürdigste Moment der Filme/Bücher?

Der großartigste Moment war für mich der kurz bevor Sirius auf Seidenschnabel floh. Die Art wie er mit Harry sprach und ihm so die Hoffnung auf Familie gab (was sich ja später leider ein wenig zerschlagen hatte). Doch ich muss sagen es gibt für mich noch einen Moment der genauso hervorragt. Nämlich als Molly Weasley gegen Bellatrix Lestrange kämpft weil sie da wirklich das erste mal wirklich zu sehen ist wie sie für ihre Familie kämpft.


4. Auf einer Skala von 1 (lame) bis 10 (fame) - wie bewertest du das Franchise?

Von mir gibt es dafür insgesamt eine 8,5 denn bis auf teilweise leichten Schwächen liebe ich die Bücher und die Filme abgöttisch


5. Bei ... hab ich Lust auf mehr Filme von ... bekommen.

Bei den Harry Potter Filmen habe ich Lust auf mehr Filme von Emma Watson bekommen. ich finde einfach nicht nur das sie sich wirklich zu einer bildschönen Frau gemausert hat, bringt sie wirklich starker schauspielerisches Talent mit.


6. Welcher Film/Buch ist dein Favorit?

Bei den Büchern definitiv Die Heiligtümer des Todes. Bei den Filmen würde ich sogar sagen das mir der Gefangene von Askaban am besten gefällt.


7. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 gucke ich ..., weil ich ...

Ich einfach so richtig Lust auf alles habe was mit dieser magischen Welt zu tun hat. Ich stehe halt total auf Fantasy :)

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter-Blogparade anlässlich des 20-jährigen Jubiläums