Harry Potter - Das sind unsere Glückwünsche zum Geburtstag

Harry Potter in Partylaune
© Warner Bros. Pictures
Harry Potter in Partylaune
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Am 31.07.1980 war ein besonderer Tag, denn Harry Potter wurde in Godric's Hollow geboren. Er veränderte nicht nur die Zauberwelt, indem er sich dem, dessen Name nicht genannt werden darf, immer wieder entgegenstellte und ihn schließlich besiegte. Auch unsere Muggelwelt hat er beeinflusst mit sieben dicken Bänden über seine Abenteuer. Damit eroberte er sich seinen Platz in den Herzen von Millionen Fans. Heute feiert Harry Potter seinen 38. Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen alles Gute.

Esther wünscht Harry Potter, dass die Vaterfreuden mit 38 Jahren die grauen Haare überwiegen, auch wenn er seine drei Kinder ab und zu - mit Worten oder Zaubern - verwünschen mag. Hoffentlich erfreut er sich nach den langen Jahren im Auroren-Büro (anders als einst Moody) noch all seiner Gliedmaßen ... denn eine prominente Narbe reicht ja wirklich aus.

Matthias wünscht Harry Potter so viele Schokofrösche, dass er darin baden kann. Denn mal ehrlich: Was gibt es besseres, als eine leckere Kleinigkeit vom Servierwagen? Vor allem dann, wenn diese zuckersüßen Tierchen sich ausnahmsweise mal nicht aus dem Fenster davonstehlen.

Patrick wünscht Harry Potter ebenfalls viele Süßigkeiten aus der magischen Welt. Neben einer leckeren Kürbispastete sollte er sich eine Tüte feinster Bertie Botts Bohnen schmecken lassen. Aber nur handverlesen nach den besten Geschmacksrichtungen.

Sarah wünscht Harry Potter eine neue Hipster-Brille mit bruchsicheren Gläsern und einen Gutschein für einen Friseurbesuch, denn Harrys Haare werden bestimmt von Jahr zu Jahr schlimmer. Passend zu der neuen Brille könnte er sich außerdem ja einen flotten Männer-Dutt zulegen.

Andrea wünscht Harry Potter noch viele weitere traumhafte Tanzerlebnisse mit Musik von Nick Cave, wie damals zu "O Children" mit Hermine im Zelt. Vielleicht ist die Tanzperformance am 38. Geburtstag ja sogar noch ein Stückchen eleganter.

Hendrik wünscht Harry Potter einen Besuch vom geläuterten Dudley, der jetzt Pferdeschwanz und Geheimratsecken trägt und in einem Einkaufszentrum im Londoner Umland einen Elbenwald-Franchise-Store betreibt. Außerdem viele Eulen mit saftigen Kesselkuchen-Paketen und knackigen Felsenkeksen.

Ines wünscht Harry Potter zum Geburtstag eine Midlife-Crisis, die es wert ist, in Büchern für die Nachwelt festgeschrieben zu werden. Was könnte da nicht alles zutage gefördert werden: Herausforderungen als Auror, Ehe-Probleme mit Ginny, Pubertätsallüren der Kinder, Diskussionen mit dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ein Held, der mit dem Alltag kämpft.

Was wünscht ihr Harry Potter zum 38. Geburtstag?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter - Das sind unsere Glückwünsche zum Geburtstag
F7489f98b8534dbcb6c651b17cc1005e