Ein weiteres Fernseh-Highlight zu Ostern findet sich am heutigen Ostersonntag zur besten Sendezeit auf RTL. James Bond 007 – Ein Quantum Trost wird erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Dieser aktuellste Bond-Streifen schließt sich eng an den Vorgänger James Bond 007 – Casino Royale an.
Daniel Craig als Doppelnull-Agent ist nach dem Tod seiner Geliebten Vesper Lynd (Eva Green) verbittert. Sein neuester Fall wird für ihn so zu einer persönlichen Angelegenheit. Bond deckt die verschwörerischen Machenschaften eben der internationalen Wirtschaftsvereinigung auf, die Vesper zuvor durch Erpressung gezwungen hatte, ihn zu verraten.
Das Bond-Girl an der Seite von 007 ist diesmal Olga Kurylenko, die die bolivianische Geheimagentin Camille als toughe Frau verkörpert. Sehenswert ist auch der Franzose Mathieu Amalric, der als Camilles Liebhaber und vermeintlicher Umweltaktivist Dominic Greene Bonds Gegenspieler gibt.
Wer interessante Action-Szenen mag, wird an diesem James Bond seine wahre Freude haben. Es lohnt sich, in den großen Action-Sequenzen die Augen nach den vier Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer offen zu halten. Daniel Craig jagt durchs staubige Siena und durchs Wasser in Haiti. Irgendwo über Südamerika gibt es einen spannenden Airfight und der große Showdown ist schließlich ein wahres Inferno aus Feuer und Explosionen.
Wer die Osterfeiertage also geruhsam auf der Couch verbringen möchte, kann trotzdem mitreißende Action erleben. James Bond 007 – Ein Quantum Trost läuft am 24. April 2011 um 20.15 Uhr bei RTL.