Helix - Todbringender Virus im Trailer zur 2. Staffel

16.09.2014 - 15:00 Uhr
Bösartiges Virus in Syfys Helix
Syfy
Bösartiges Virus in Syfys Helix
0
0
Die Marktnische ist längst gefunden: Viren und Zombies sind im Serienformat beliebter als je zuvor. Auch in Helix ging in der ersten Staffel ein gefährliches Virus umher. Die zweite Staffel steht uns bevor. Hier seht ihr den ersten Trailer.

Wer auf Epidemie-Serien à la The Walking Dead abfährt und von Syfys Helix noch nichts gehört hat, der sollte sich einen Blick gönnen - aber vorne anfangen. Für all diejenigen, die die 13 Episoden der ersten Staffel mit Furcht und Spannung verfolgt haben, sei gesagt, dass uns die zweite Staffel bevorsteht. Zu dieser hat Syfy bereits einen Trailer veröffentlicht. Verantwortlicher Serien-Forscher und -Produzent ist unter anderem Battlestar Galactica-Autor Ronald D. Moore.

In der ersten Staffel spielt Helix hauptsächlich in einer hochtechnologischen Forschungsanstalt in der Arktis. Angeführt von Dr. Alan Farragut (Billy Campbell) wird hier an dem Ausbruch einer Seuche geforscht. Das Virus gerät jedoch außer Kontrolle und das Labor wird zur Quarantäne-Station. Hier gelten ab sofort strenge Regeln und Maßnahmen, doch schon bald beginnen die ersten Aufstände und ein erbitterter Kampf ums Überleben. 

Im Trailer zu Helix' Staffel 2 sehen wir, dass ihre Handlung auf einem Boot beginnt. Hier hat sich ein neuer Seuchen-Ausbruch zugetragen. Nun ist es an Dr. Alan Farragut und Dr. Sarah Jordan (Jordan Hayes), den Fall zu untersuchen. Ob es sich hierbei um das bereits bekannte NARVIK-Virus handelt oder ein völlig neuer Erreger den bevölkerten Windjammer in ein Geisterschiff verwandelt hat, müssen die beiden Forscher fortan herausfinden. 

Im Widerspruch zu den vorangegangenen Berichten ließ Cinemablend nun verlauten , dass Helix' zweite Staffel bereits im Januar 2015 auf Sendung gehen wird.

Was haltet ihr von Helix und dem Trailer zur zweiten Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News