Hellraiser-Autor kümmert sich um Untote

06.06.2012 - 15:00 Uhr
Spätestens seit dem Videospiel Jericho kennt sich Clive Barker mit Untoten aus
Codemasters
Spätestens seit dem Videospiel Jericho kennt sich Clive Barker mit Untoten aus
20
8
Ein Horror-Spezialist wird am Skript zu Zombies vs. Gladiators arbeiten. Clive Barker entwickelt eine neue Drehbuchfassung. Produziert wird der Film über die untoten Römer von den Amazon Studios.

Die Amazon Studios planen einen Action-Horror-Film über Zombies und Gladiatoren. Das geht aus einer Pressemeldung von Amazon.com, Inc. hervor. Jemand, der sich im Horror-Genre auskennt, darf sich nun dem Drehbuch zu Zombies vs. Gladiators widmen: Clive Barker wird das Skript zum Film über die untoten Römer weiterentwickeln.

Zombies vs. Gladiators spielt im alten Rom und beginnt mit dem Tod eines Schamanen, der die Welt mit einem üblen Fluch überzieht, woraufhin die ersten Zombies der Geschichte losgelassen werden. Die Gladiatoren haben nun die ehrenvolle Aufgabe, die untoten Wesen zu stoppen und die Bevölkerung Roms zu retten.

Ein erstes Skript zum Film gibt es bereits, doch nun konnten die Amazon Studios Clive Barker für die Weiterentwicklung ihres Zombie-Gladiatoren-Projekts gewinnen und versprechen sich dadurch eine gewisse Aufmerksamkeit. Doch nicht jeder kennt den Mann. Der in Liverpool geborene Clive Barker machte sich bereits als Roman- bzw. Drehbuchautor und auch als Künstler bzw. Illustrator einen Namen, außerdem agierte er bei einigen Filmprojekten bereits als Produzent oder Regisseur und in ein paar (Kurz-)Filmen (zum Beispiel für Stephen Kings Schlafwandler) stand er auch schon selbst vor der Kamera. Auch bei der Hellraiser- und Candyman -Reihe hatte er seine Finger mit im Spiel. Der Film Clive Barker’s Midnight Meat Train von Ryûhei Kitamura basiert auf einer von Barker verfassten Kurzgeschichte. Zudem arbeitete er als Autor auch an dem Videospiel Clive Barker’s Jericho mit.

Kleine, schockierende Anekdote am Rande: Anfang des Jahres erlitt Clive Barker nach einem Zahnarztbesuch eine Blutvergiftung und fiel ins Koma. Und was macht ein Mann am liebsten, wenn er aus dem Koma erwacht? Richtig – er vergnügt sich mit Zombies (zumindest sind sie ja sein nächstes Projekt). Das hat Rick in n/a ja genauso gemacht. Wir dürfen gespannt sein, ob Zombies vs. Gladiators auch so erfolgreich wird wie die AMC-Serie über die untoten Walker.

Was haltet ihr von der Filmidee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News