Henry Cavill, Ryan Gosling und Leonardo DiCaprio heute Abend im TV

Drive
© Telepool
Drive

Von modernen Oscar-Gewinnern über absolute Kultfilm-Klassiker bis hin zur großen Blockbuster-Free-TV-Premiere hat das deutsche Fernsehprogramm heute alles zu bieten. Welche Taste eurer Fernbedienung ihr wann betätigen müsst, um die besten Filme des Abends zu sehen, verraten wir euch in den folgenden TV-Tipps.

Guy Ritchie lässt die 1960er Jahre aufleben

Von 1964 bis 1968 wurden insgesamt vier Staffeln der Agentenserie Solo für O.N.C.E.L. produziert. Knapp 50 Jahre später nahm sich dann schließlich Guy Ritchie (Bube, Dame, König, grAs) diese Vorlage zur Brust und inszenierte mit den Hauptdarstellern Henry Cavill, Armie Hammer und Alicia Vikander eine flotte Spionage-Komödie im farbenfrohen Retro-Gewand. Darin müssen sich ein CIA-Agent und ein KGB-Spion zusammenraufen und gemeinsam die Welt vor einer wahnsinnigen Geheimorganisation retten. Am heutigen Sonntagabend feiert Codename U.N.C.L.E. seine deutsche Free-TV-Premiere.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Ryan Gosling als wortkarger Driver

Einige Jahre, bevor sich Hollywood-Beau Ryan Gosling in Damien Chazelles La La Land zum Golden Globe und zur Oscar-Nominierung tanzte, inszenierte der dänische Regie-Individualist Nicolas Winding Refn ihn in seinem kühlen Thriller Drive als wortkargen und stoischen Fluchtfahrer. In Rekordzeit avancierte der Film, der in 100 elektrisierenden Minuten in einen gnadenlosen Strudel der Gewalt abgleitet, zum auch unter intellektuelleren Film-Aficionados verehrten Kultfilm - und heute Abend gibt euch nicht umsonst Kultursender Arte die Chance, Drive auf dem heimischen TV-Bildschirm zu verfolgen.

  • Wo: Arte
  • Wann: 21:50 Uhr

Leonardo DiCaprio verliert sich im Reich der Träume

Über Christopher Nolans Sci-Fi-Thriller Inception ist mittlerweile wohl alles gesagt, jede einzelne Minute tausendfach interpretiert und analysiert. Vier Oscars plus vier zusätzliche Nominierungen belegen die Wertschätzung seitens der Filmschaffenden, die allgemeine Wertschätzung des Publikums (von den unverbesserlichen Nolan-Hassern mal abgesehen) ist bei jeder Erwähnung des Titels zu spüren oder sogar von den Umstehenden zu hören. Muss noch irgendwer davon überzeugt werden, heute Abend RTL II einzuschalten?

  • Wo: RTL II
  • Wann: 23:25 Uhr


Was heute Abend sonst noch so läuft:


Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Henry Cavill, Ryan Gosling und Leonardo DiCaprio heute Abend im TV
38d02ab5894b412f9e57a3e765d4f512