6.7

Killer Elite

Kinostart: 27.10.2011 | Australien (2011) | Thriller, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Killer Elite

Killer Elite ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

Aktueller Trailer zu Killer Elite

Komplette Handlung und Informationen zu Killer Elite

Handlung von Killer Elite
Special Agent Danny (Jason Statham) wird aus dem Ruhestand geholt, um die Killer Elite auszuschalten. Grund für die unfreiwillige Reaktivierung ist die Entführung von Dannys früherem Ausbilder und Mentor Hunter (Robert De Niro). Der Drahtzieher der Entführung, ein saudi-arabischer Prinz, fordert nun die Ermordung derjenigen Killer, die vor Jahren für das Ableben seiner Söhne verantwortlich waren. Leider waren diese drei Mörder Soldaten einer Spezialeinheit und werden vom Ex-S.A.S.-Soldaten Spike (Clive Owen) beschützt, der im Auftrag der Geheimorganisation The Feather Men Dannys Pläne durchkreuzen soll. Eine gnadenlose Jagd rund um den Globus beginnt…

Hintergrund & Infos zu Killer Elite
Bei Gary McKendrys Killer Elite handelt es sich zur Abwechslung einmal nicht um ein Remake, auch wenn dieser Film sich seinen Titel mit Sam Peckinpahs Die Killer-Elite teilen muss. Stattdessen basiert Killer Elite auf dem kontroversen und auf Tatsachen basierenden Buch The Feather Men von Sir Ranulph Fiennes (Cousin dritten Grades des britischen Schauspielers Ralph Fiennes), der selbst beim S.A.S., der Spezialeinheit der britischen Armee, gedient hat. Darin schildert er einen Geheimbund von ehemaligen S.A.S.-Soldaten, der sich zum Ziel gesetzt hat, ehemaligen Kollegen zu schützen, die durch ihre zahlreichen verdeckten Geheimmissionen von Verfolgung und Rache bedroht werden. (AK)

Schaue jetzt Killer Elite

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killer Elite

6.7 / 10
6.862 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
97

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

314

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

231

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare