Ungekürzt bei Amazon: Überragender Horror-Kracher, der über 30 Jahre verboten war

02.06.2022 - 11:46 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
© Sony
Tanz der Teufel
Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr Sam Raimis Horror-Kracher Tanz der Teufel bei Amazon leihen oder kaufen. Jahrzehnte nach der Indizierung wurde der Film von der FSK freigegeben und darf ungekürzt laufen.

Wer sich über die Horror-Elemente in Doctor Strange in the Multiverse of Madness gewundert hat, sollte einen Blick auf den spektakulären Durchbruchsfilm von Sam Raimi werfen. Anfang der 80er lieferte der Regisseur blutigen Splatter-Horror ab, der mit handgemachten Effekten und viel morbidem Irrsinn schnell Kult wurde.

In Deutschland landete der Streifen jedoch schnell auf dem Index und durfte nicht mehr unzensiert aufgeführt oder verkauft werden. 2016 wurde Tanz der Teufel aka The Evil Dead bei uns endlich vom Index gestrichen. Falls ihr den Film noch nicht kennt oder mal wieder schauen wollt, könnt ihr ihn bei Amazon Prime leihen oder kaufen. *

Tanz der Teufel begeistert mit viel derbem Horror und schrägem Spaß

In der Handlung von Sam Raimis Film will eine befreundete Gruppe ein ausgelassenes Wochenende in einer Hütte im Wald verbringen. Natürlich bleibt dieser Schauplatz in Horrorfilm selten ein friedlicher Ort. Nachdem die Charaktere auf ein mysteriöses Buch stoßen, das einen dämonischen Fluch entfesselt, lässt das blutige Grauen nicht lange auf sich warten.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu Tanz der Teufel:

Tanz der Teufel - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Tanz der Teufel ist das typische Debüt eines jungen, wilden Filmemachers, der sich mit niedrigem Budget komplett austobt. Als B-Movie wird Raimis erster richtig bekannter Film zum abgefahrenen Horror-Inferno. Mit verspielten Kameraeinstellungen, brutal-handgemachten Splattereffekten und unterhaltsamen Irrsinn ist für Spaß von Anfang bis Ende gesorgt.

Eine Entdeckung war außerdem Bruce Campbell. Mit seiner Tanz der Teufel-Performance wurde der damals noch ziemlich unbekannte Schauspieler zum Star, den Sam Raimi auch für die beiden Fortsetzungen Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis zurückholte.

1984 wurde Tanz der Teufel nach dem Kinostart und der VHS-Veröffentlichung bei uns indiziert. Erst 2016 wurde der Horrorfilm laut Schnittberichte  von der Liste indizierter Titel gestrichen. Nach einer Neuprüfung durch die FSK ist Sam Raimis Kultfilm in Deutschland mittlerweile ab 16 Jahren freigegeben.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Ist Tanz der Teufel für euch einer der besten Horrorfilme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News