Hitzewelle - Flüchtest du ins kühle Kino?

08.08.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hundstage von Ulrich Seidl
Alamode Film
Hundstage von Ulrich Seidl
38
6
Weil uns die Hitzewelle auch hier im moviepilot-Büro ein wenig die Synapsen kocht, flüchten wir uns in Gedanken in den kühlen Kinosaal. Diese Woche gibt es spannende Neustarts. Aber gehst du bei heißen Temperaturen überhaupt ins Kino?

Am Freitag hat die Hitzewelle in Deutschland ihren Höhepunkt erreicht und wir köcheln im Büro vor uns hin wie ein Hühner-Süppchen. Logische Konsequenz: Ab in den kühlen Kinosaal. Oder? Die einen hier können sich wohl nichts besseres vorstellen, als der Hitzewelle auf diese Art zu entfliehen, die anderen wollen um jeden Preis ins angenehme Nass eines Badesees springen. Wie steht's bei dir: Flüchtest du bei der Hitze ins Kino?

Wie immer gilt, wer sich bei einem Blog-Eintrag näher mit dem Thema beschäftigen will - in diesem Fall der Kino-Usus bei hohen Außentemperaturen - wird in der kommenden Frage der Woche feierlich verlinkt. Auch wir haben uns Gedanken gemacht:

Kerstin geht auf Reisen
Ich bin eigentlich ein großer Sommer-Freund. Wenn es aber dann wirklich über die 38 Grad-Grenze geht, habe ich mir schon das ein oder andere Mal Abkühlung im klimatisierten Kino meines Vertrauens gegönnt. An diesem Wochenende ist es mir aber nicht vergönnt und deshalb werde ich sechs bis sieben Stunden mit dem Fernbus durch die Republik fahren. Immerhin gibt's auch dort eine Klimaanlage und Filme im Multimedia-Bereich.

René baut sich eine eigene Ostsee
Eigentlich wäre ich jetzt gern in der Heimat am Meer. Plantschen, Bier und Sonne tanken. Aber wie das Leben so spielt, zieht es mich stattdessen dieses Wochenende in die entgegengesetzte Richtung. Vielleicht stell' ich mir in Leipzig ein Wasserbad zu Füßen und entspanne auf dem Balkon. Da es sich von dort aus perfekt Fernsehen lässt, wird wohl auch die ein oder andere Serienepisode angeschaut werden.

Jonathan zählt auf Netflix und die Nacht
Bei diesen Temperaturen gibt es am Wochenende nur ein Rezept: In der kühlen Wohnung bleiben, sich mit Eis und Filmmaterial eindecken, eventuell für zwei Stunden an einen Badesee gehen und sich aber erst in der Nacht aus dem Haus bewegen. Da ich Besuch aus meiner Heimat bekomme, werde ich die Nacht zum Sonntag wohl in der ein oder anderen Bar anzufinden sein. Doch die Hitze erlaubt erfahrungsgemäß erst einen Ausgang ab ein Uhr nachts - bis dahin werde ich das TV-Gerät anmachen und mir noch einmal Wet Hot American Summer: First Day of Camp ansehen.

Jenny gibt den Filmvampir
Die Flucht ins Kino setzt ja leider eine unüberwindbare Hürde voraus: bei der Hitze das Haus zu verlassen. Umgekehrt proportional zur Höhe der Temperaturen reguliert sich deswegen bei mir der Energieverbrauch. Also gilt es, eine bettlägerige Stellung einzunehmen, Schüsseln voller Obst, Eis und Gefrierobst griffbereit zu positionieren und sich für den Rest des Tages von erfrischenden Bewegtbildern berieseln zu lassen. Wenn nur der lästige DVD-Wechsel nicht wäre...

Andrea sucht sich das kühlste Kino Berlins
Ab ins Kino. Das Wochenende ist ja immerhin zwei Tage lang und das Wochenende ist heiß. Ein paar Stunden Abkühlung im See, ein paar Stunden Abkühlung im Kino - das ist der Plan. Immerhin startete diese Woche Mission: Impossible 5 - Rogue Nation und da gibt's ein paar schöne Szenen in meiner Studienstadt Wien zu sehen - das will ich mir auf großer Leinwand geben. Und ein Multiplex ist ja auch immer gut temperiert ... und hoffentlich ohne Kunstledersitze.

Wie steht's bei dir: Flüchtest du bei der Hitze ins Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News