Homeland - Für Claire Danes ist nach Staffel 8 Schluss, aber auch für die Serie?

19.04.2018 - 16:00 Uhr
Homeland mit Claire Danes
Showtime
Homeland mit Claire Danes
4
0
Produzent und Drehbuchautor Alex Gansa und Hauptdarstellerin Claire Danes äußern sich zu ihrem Abschied von Homeland, der aber nicht das Ende der Serie bedeuten muss.

Die CIA-Dramaserie Homeland wird mit der kommenden 8. Staffel womöglich bald ein Ende finden. Diese Schlussfolgerung lassen die Äußerungen der Hauptdarstellerin Claire Danes und des Showrunners Alex Gansa zu. Ein definitives Ende von Homeland bleibt allerdings bislang noch unbestätigt. Lange wurde angenommen, mit der nächsten Staffel sei für die CIA-Agenten Schluss. Laut einer Meldung des Hollywood Reporters  zeigt sich der Sender Showtime jedoch widerwillig, präzise Äußerungen über das Ende der Serie zu machen. Stattdessen könnte Homeland mit einem neuen Cast und einem neuen Showrunner sogar fortgesetzt werden.

Was geschieht mit Homeland nach der 8. Staffel?

Der derzeitige Ausführende Produzent Alex Gansa bestätigte dem Hollywood Reporter noch vor dem Start des aktuellen, 7. Staffel, dass Staffel 8 für ihn die letzte der Serie sein wird, da sie die Hauptgeschichte um Carrie Mathison (Claire Danes) so weit wie möglich abschließt:

Für mich wird es definitiv das letzte Jahr werden. Ich kann nicht für Claire oder Mandy sprechen, aber das wird mein letztes Jahr, und es wird so konzipiert sein, dass es die gesamte Geschichte aller acht Staffeln beendet. Falls Showtime, Fox, Claire und Mandy die Show fortführen wollen, ist das ihre Entscheidung, dafür würden wir dann noch genügend Spielraum lassen, falls der Appetit da ist.

In einem Radio-Interview zeigte sich auch Claire Danes sicher, dass die Serie mit der 8. Staffel zu Ende gehen wird, und sagte, auch sie habe nichts gegen einen Abschluss ihrer Storyline einzuwenden. Carrie Mathison zu spielen sei verdammt viel Arbeit und wie eine ständige Trainingseinheit für die Schauspielerin. Sie sei gefasst und froh darüber, sich davon zurückziehen zu dürfen. Auch, weil sie momentan ihr zweites Kind mit Hannibal-Schauspieler Hugh Dancy erwarte und auch mal Lust habe, etwas Komödiantisches zu spielen. Den Original-Mitschnitt des Interviews könnt ihr euch hier anhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es scheint so, als ob die Hauptbeteiligten einem Ende von Homeland frohen Mutes entgegenblicken. Das Finale der 7. Staffel wird am 29.04.2018 in den USA auf dem Sender Showtime ausgestrahlt. In Deutschland könnt ihr euch Staffel 1 bis 5 der spannenden Drama-Serie bei Amazon Prime anschauen.

Findet ihr es gut, wenn Homeland mit Staffel 8 ein Ende findet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News