Wolverine: Weg des Kriegers wird mit heißer Sehnsucht von Millionen Fans erwartet. Aber leider müssen wir noch bis zum 30. April 2009 warten, dann erst startet das Spinoff der X-Men-Reihe in unseren Kinos. Zu erfahren wird dann sein, wie Wolverine (Hugh Jackman) wurde, was er ist: Ein Mensch voller Adamantium in seinem Körper, dessen Wunden in Sekundenschnelle heilen und dessen Krallen die gefährlichsten der Welt sind.
Hauptdarsteller Hugh Jackman sieht auch wieder besonders wölfisch aus, wie ihr unten in dem Trailer sehen könnt.
Passend zum Filmstart gibt es auch ein Spiel für die PlayStation 3. Angeblich war das Konzept des Spiels schon in Arbeit, bevor überhaupt jemand an einen Film über Wolverine dachte. Wie auch immer: Im Spiel soll es laut den Machern von Raven Software heiß hergehen. Angeblich soll der Film im Vergleich zum Actionspiel wirken wie ein Kindergeburtstag. Die scharfen Krallen des Wolverine und Wut wie Hass sind treibende Kräfte in dem Spiel, in dem “Feinde fix mal irgendwelche Gliedmaßen verlieren, auch die eine oder andere Enthauptung gibt es zu bewundern. Die Verletzungen des knurrigen Helden sollen ebenfalls dementsprechend detailliert dargestellt werden – sollte der mal eine Ladung Schrott verpasst bekommen, so werde man das schon sehen, wird da versprochen.”, wie es auf 4players heißt.
Auch Eurogamer Benjamin Jakobs ist des Lobes voll. "Wie es bisher den Eindruck macht, ist X-Men Origins weit mehr als eine simple und schnell dahingeschluderte Filmsetzung. Es sieht gut aus, bietet einen der coolsten Helden überhaupt und dürfte insbesondere die Splatter-Freunde ansprechen. Sofern Raven beim Gameplay nichts verbockt, wird es möglicherweise eines der besten “Spiel zum Film”-Spiele – einen spaßigen Eindruck erweckt es allemal."
Damit gehen Film und Spiel mal wieder Hand in Hand. Ob es funktioniert, werden wir im April / Mai wissen.