I Kill Giants - Trailer & Poster zur Comic-Verfilmung der etwas anderen Art

13.02.2018 - 20:00 Uhr
I Kill GiantsRLJE Films
6
2
Mit I Kill Giants kommt eine Comic-Verfilmung der anderen Art auf uns zu. Hier kämpft ein Mädchen gegen Giganten und Monster. Alles nur Einbildung?

Im März 2015 berichtet wir zum ersten Mal vom geplanten Filmprojekt I Kill Giants, der Verfilmung der Graphic Novel gleichen Namens von Joe Kelly aus dem Jahre 2008. Jetzt, knapp drei Jahre später, gibt es ein erstes Poster zu dem Film und den englischsprachigen Trailer, der bereits vor längerer Zeit erschien, packen wir im obigen Player noch drauf.

Erzählt wird in der Comic-Verfilmung von der Fünfklässlerin Barbara Thorson (Madison Wolfe), deren Welt von Phantasiegestalten aller Art bevölkert wird, die bei ihr Angst und Schrecken verbreiten, gegen die sie sich aber tapfer zur Wehr setzt. Allerdings glaubt ihr niemand, dass Monster und Giganten hinter ihr her sind. Von ihren Mitschülern wird sie geschnitten, nur die neue Schulpsychologin Mrs. Mollé (Zoe Saldana) ahnt, dass hinter der regen Phantasie von Barbara aller Wahrscheinlichkeit nach ein ganz reelles Problem steckt, welches in der familiären Situation des Mädchens zu finden ist.

I Kill Giants

Auf dem Regiestuhl der Comic-Verfilmung hat der Däne Anders Walter Platz genommen, der bis dato durch Kurzfilme auf sich aufmerksam machen konnte. I Kill Giants ist sein Debüt im Langspielbereich. Unterstützt wird er von Chris Columbus, der unter anderem an Kevin - Allein zu Haus beteiligt war und diverse Harry Potter-Filme als Produzent betreute. Die Zeichen stehen also relativ gut für den Fantasiestreifen, der ein ernstes Thema bearbeitet.

In den USA wird I Kill Giants ab dem 23.03.2018 digital verfügbar sein. Festivalbesucher sind schon vorher in den Genuss des Films gekommen, unter anderem war er in Toronto und Göteborg zu sehen. Einen deutschen Termin für eine Kino- oder VOD-Veröffentlichung gibt es leider noch nicht. Wir informieren euch, wenn wir mehr dazu wissen.

Was haltet ihr von Trailer und Plakat zu I Kill Giants?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News