Community

I Love You Phillip Morris - Jim Carrey und Ewan McGregor verliebt im NDR

08.06.2017 - 08:50 Uhr
3
3
I Love You Phillip Morris: Liebe im Gefängnis
© Alamode Film
I Love You Phillip Morris: Liebe im Gefängnis
Das männliche Gegenstück zu Orange Is the New Black: In I Love You Phillip Morris lernen sich Jim Carrey und Ewan McGregor im Gefängnis kennen und lieben. Die Komödie läuft heute im NDR.

Fünf Mal aus dem Gefängnis ausbrechen, ohne jemanden zu verletzen - das muss Steven Jay Russell erst mal jemand nachmachen. Seine Biographie ist die Grundlage für die Komödie I Love You Phillip Morris von Glenn Ficarra und John Requa aus dem Jahr 2009. Der Amerikaner lernte im Gefängnis den Insassen Phillip Morris kennen und wollte mit ihm ein Leben aufbauen.

Im Film schlüpft Jim Carrey in seine Rolle, Ewan McGregor spielt das Objekt seiner Begierde Phillip Morris, der wegen Autodiebstahls ins Gefängnis kam. Die Grundlage ist die wahre Geschichte, die Rahmenhandlung besteht allerdings im Rückblick Russells auf sein Leben, als er auf dem Sterbebett liegt.

Der reale Russell kam von der Kriminalität nicht los, sodass er momentan wieder im Knast sitzt und 23 Stunden pro Tag in Einzelhaft verbringen muss. Seine Verurteilung beläuft sich auf 144 Jahre Haft. Mit seinem IQ von über 160 ist es kein Wunder, dass Russell so häufig aus dem Gefängnis ausbrechen konnte. Die Produktion der Komödie hat eine ebenso unruhige Geschichte hinter sich, der Kinostart wurde ganze fünf Mal verschoben. Ein großer Erfolg wurde der Film dann nicht, doch gerade Jim Carreys Leistung wurde vielerorten als eine der besten seiner Karriere gelobt.

  • Heute im TV: I Love You Phillip Morris (2009)
  • Sender: NDR
  • Sendezeit: 23:30 Uhr


Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News