Ich - Einfach unverbesserlich 3: Oliver Rohrbeck über Gru & die Liebe

05.07.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Oliver Rohrbeck spricht Gru in der deutschen Version von Ich - Einfach unverbesserlich 3
Viktor Strasse
Oliver Rohrbeck spricht Gru in der deutschen Version von Ich - Einfach unverbesserlich 3
3
1
Zum morgigen Kinostart von Ich - Einfach unverbesserlich 3 haben wir die Chance genutzt und Synchronsprecher Oliver Rohrbeck ein paar Fragen gestellt.

Morgen, am 06.07.2017, startet der lang ersehnte Animationsfilm Ich - Einfach unverbesserlich 3 in den deutschen Kinos. Wie schon bei den vorherigen Teilen des Franchise leiht auch im dritten Abenteuer wieder Oliver Rohrbeck, der auch Justus Jonas von den Drei ??? spricht, dem ehemaligen Schurken Gru seine Stimme. Der Synchronsprecher hat sich für uns die Zeit genommen, einige Fragen zum Film zu beantworten.

moviepilot: Hast du dich gefreut, als deutsche Synchronstimme von Gru zurückzukehren?
Oliver Rohrbeck: Ja, sehr. Ich spreche die Rolle wirklich gern und Gru ist mir durch seine Kauzigkeit sehr ans Herz gewachsen. Umso schöner ist es zu wissen, dass die Geschichten mit Gru und den Minions auch noch so erfolgreich sind.

Was macht dir an der Synchronarbeit am meisten Spaß? Wo ist die Herausforderung bei Gru?
Der Akzent von Gru ist einerseits eine Herausforderung und andererseits ein großer Spaß, so dass ich manchmal schon privat so spreche wie er. Durch den Akzent sind manche Sätze und Wörter tatsächlich schwer auszusprechen. Aber da bin ich ehrgeizig bis alles sitzt.

Was magst du persönlich an dem Charakter Gru am meisten?
Er ist einerseits für jede Schurkerei zu haben und hat auf der anderen Seite ein großes Herz, das ihm verbieten würde, wirklich Böses zu tun. Ich verstehe nur nicht, warum er bei warmen, gutem Wetter immer diesen Schal trägt. Der ist viel zu heiß.

Gru war ein Bösewicht, ist jetzt aber verheiratet und zieht gemeinsam mit Lucy seine drei adoptierten Mädchen groß. Wie denkst du kommt er mit diesem Wandel zurecht?
Großartig. Die Liebe ist in sein Herz gedrungen. Wer sie einmal spürt, möchte sie nie wieder missen.

Sowohl Gru als auch Justus Jonas lösen gerne Fälle und spielen Detektiv. Interessierst du dich auch privat für dieses Thema?
Ehrlich gesagt nur in meinem beruflichen Umfeld. Da macht das Spaß. Privat habe ich nicht den gleichen Drang, Fälle lösen zu müssen. Jedem das seine.

Wie würdest du reagieren, wenn du plötzlich erfahren würdest, dass du einen Zwillingsbruder hast?
Ich wäre geschockt und fasziniert. Ich würde ihn natürlich kennen lernen wollen. Aber die Tatsache würde viele Fragen aufwerfen.

Die Minions sind ja mittlerweile ein unerlässlicher Teil von Ich - Einfach unverbesserlich geworden. Worin denkst du liegt die Faszination für die gelben Helferlein?
Chaos, Spiel, Spaß, Streiche. Wenn man sie sieht, erwacht in jedem der Schalk aus der Kindheit, oder?

Warum freut ihr euch auf Ich - Einfach unverbesserlich 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News