Community

Im Körper des Feindes: Einer der besten Actionfilme der 90er bekommt ein Remake

10.09.2019 - 18:40 Uhr
51
1
Im Körper des Feindes mit John Travolta und Nicolas CageAbspielen
© Buena Vista
Im Körper des Feindes mit John Travolta und Nicolas Cage
Einst lieferten sich John Travolta und Nicolas Cage ein Duell mit vertauschten Gesichtern. Im Körper des Feindes soll nun ein Remake bekommen.

Wer sich seine letzten Auftritte ansieht, wird das schnell mal vergessen, aber John Travolta hat tatsächlich mal gute Filme gemacht. Der Mann, der allein in den letzten zwei Jahren fünf Katastrophen in Folge hingelegt hat (The Fanatic, The Poison Rose, Trading Paint, Speed Kills und Gotti), ist gemeinsam mit Kollege Nicolas Cage und Regisseur John Woo verantwortlich für einen der abgefahrensten und besten Actionfilme der 90er-Jahre.

Im Körper des Feindes (im Original: Face/Off) heißt der Film, der nun laut Deadline  eine Neuauflage bekommen soll. Bisher wissen wir nicht viel über das noch unbetitelte Face/Off-Remake, immerhin gibt es noch nicht mal ein Drehbuch. Das soll jetzt Oren Uziel schreiben, Autor von 22 Jump Street, The Cloverfield Paradox und dem nächstes Jahr erscheinenden Sonic the Hedgehog.

Als Produzent ist Neal H. Moritz für das Remake verantwortlich. Er erfüllte diese Funktion auch schon bei allen Fast & Furious-Filmen und bei der Total Recall-Neuauflage von 2012.

Darum geht es in Im Körper des Feindes

Im Original-Film spielte John Travolta den FBI-Agenten Sean Archer, der den Mörder seines Sohnes gefasst hat, Castor Troy, verkörpert von Nicolas Cage. Doch der Soziopath, der mittlerweile im Koma liegt, hat zuvor eine Bombe irgendwo in Los Angeles versteckt.

Nicolas Cage und John Travolta in Im Körper des Feindes

Um herauszufinden, wo sich diese befindet, unternimmt Sean eine Gesichtstransplantation, um sich als Castor auszugeben und somit an Informationen zu kommen. Ein verrückter Plan, der gehörig schiefgeht, als der Mörder aus dem Koma erwacht und sich Seans Gesicht schnappt. Castor droht damit, die Identität des FBI-Manns zu übernehmen, und es entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden.

Unglaublich, aber wahr: Trotz der auf dem Papier hanebüchenen Handlung ist es John Woo gelungen, aus Im Körper des Feindes einen tollen Film zu machen. In der Moviepilot-Datenbank liegt er immerhin auf Platz 15 der besten 90er-Jahre-Actionfilme. Was angesichts von Hunderten anderer Filme eine echte Leistung ist.

Was haltet ihr von der Idee, ein Remake von Im Körper des Feindes zu produzieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News