Exklusiv für die PS4 kündigte Sony soeben während ihrer Pressekonferenz zur Paris Games Week das Spiel Boundless von wonderstruck mit einem Trailer an.
Bei Boundless handelt es sich um ein Open World-Sandbox-Universum, das ein wenig wie eine Mischung aus Minecraft und No Man's Sky mit kleinen Monstern wirkt. Ihr könnt abbauen, handeln, jagen, erkunden und wonach euch sonst noch so der Kopf steht, denn Boundless möchte euch jede Menge Möglichkeiten geben. Nebenbei könnt ihr auch Ressourcen und eure Dienste verkaufen, denn ihr werdet nicht allein sein.
Boundless will euch ein Universum voller echter Bürger bieten und wie ihr mit ihnen interagiert, liegt vollkommen an euch. Die unterschiedlichen Welten werden prozedural generiert und ständig erweitert, um euren Entdeckerdrang nicht einzuschränken.
So weit, so gut. Momentan befindet sich Boundless noch in der Entwicklung und im Pre-Alpha-Stadium. Obwohl es offensichtlich Unterstützung von Sony erhält, gibt es Möglichkeiten, das Spiel schon vor der Veröffentlichung zu kaufen, zu unterstützen und auf dem PC zu spielen. Das kostet euch laut der offiziellen Seite zwischen 32€ und 4500€ und beinhaltet verschiedene Boni, die ihr euch hier ansehen könnt:
Wann Boundless fertig ist und für PS4 erscheint, ist noch nicht bekannt. Wer nicht warten will, kann einen Blick auf die PC-Version des Sandbox-Spiels werfen.
Gefällt euch Boundless? Oder ist der Multiplayer-Ansatz weniger euer Fall?