Community
Achtbeinig

In diesem Indie-Titel spinnt ihr

04.08.2015 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
Spider: Rite of the Shrouded Moon
© Tiger Style
Spider: Rite of the Shrouded Moon
Ab dem 06. August 2015 könnt ihr in Spider: Rite of the Shrouded Moon als Spinne in einem verlassenen Anwesen Geheimnisse aufdecken und mit Netzen Insekten fangen. Außerdem passt sich sich die Ingame-Umgebung an Wetter und Tageszeit der realen Welt an.

Spinnen gehören nicht zu euren Lieblingstieren? Willkommen im Klub. Doch trotz eurer Abneigung gegen die Achtbeiner solltet ihr ein Blick auf das Spiel Spider: Rite of the Shrouded Moon werfen, dessen Protagonist — der Titel lässt es bereits erahnen — eine Spinne ist. Ab dem 06. August 2015 wird der düstere Hybrid zwischen Adventure und Puzzle auf Steam für euren PC und außerdem für iOS verfügbar sein. Alle, die Spider: Rite of the Shrouded Moon vom Entwickler Tiger Style lieber auf den Plattformen PS4, PS Vita oder Android spielen wollen, müssen sich noch etwas länger gedulden.

Mehr: Bedrückende Atmosphäre im Trailer zum Stealth-Horror Tangiers 

Wenn sich euch jetzt dieselbe Frage stellt wie mir (Was tut denn eine Spinne in einem Videospiel?), dann ist diese Antwort wohl nicht sonderlich ausgefallen — Spinnendinge. Ihr krabbelt und hüpft durch ein verlassenes Anwesen namens Blackbird Estate, webt Netze und fangt damit diverse Insekten. Des Weiteren müsst ihr in 30 Leveln Rätsel lösen, um die Vergangenheit des Hauses ans Licht zu bringen.

Das Besondere an Spider: Rite of the Shrouded Moon ist, dass die Ingame-Umgebung jedes Levels an Wetter sowie Tageszeit aus dem Real Life angepasst wird. Das hat nicht nur Einfluss auf die Insekten, die ihr fangen könnt, sondern beeinflusst auch Geschichte und Rätsel. Nachteil ist, dass ihr dafür euren Standort rausrücken müsst. Falls ihr zu denen gehört, die das nicht tun möchten oder schlichtweg ungeduldig sind, bietet euch Spider: Rite of the Shrouded Moon auch die Möglichkeit, ingame Wetter und Tageszeit zu verändern.

Darüber hinaus spielen die Mondphasen ebenfalls eine Rolle und werden auf besonders gut versteckte Rätsel Einfluss nehmen. Spider: Rite of the Shrouded Moon kommt am 06. August 2015 für PC und iOS auf den Markt, soll aber in derzeit noch unbestimmter Zukunft auch für PS4, PS Vita und Android erhältlich sein. (via vg247 )

Haltet ihr die Einbindung von Wetter und Tageszeit für ein cooles Feature oder Verletzung der Privatsphäre?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News