Community
TV-Tipp

In ihren Augen - Hitziger Thriller mit Ricardo Darín

27.07.2015 - 16:31 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
2
In ihren AugenAbspielen
© EuroVideo
In ihren Augen
25 Jahre sind nach einem grauenhaften Mord in Buenos Aires vergangen. Abgeschlossen hat Kommissar Benjamín Esposito diesen besonderen Fall aber nicht. Denn er betrauert selbst eine Liebe. In ihren Augen auf ServusTV ist unser TV-Tipp des Tages.

Buenos Aires, 1974: Eine junge Frau wird brutal vergewaltigt und ermordet. Doch selbst im Jahr 2000 kann der Beamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) nicht damit abschließen und wird damit zum Mittelpunkt von In ihren Augen (Originaltitel: El secreto de sus ojos). 25 Jahre nach dem eigentlich Ende des Falls, will er das Mordszenario in einem Buch Revue passieren lassen. Dazu trifft er sich mit Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil), die gleichzeitig seine große Liebe war.

Es entwickelt sich ein packender Thriller, der zwischen Rückblenden und der Gegenwart hin- und herwechselt, mit einer Geschichte voller Drehungen und Wendungen. Ganz besonders interessant sind die parallel verlaufenden Themen Rache, Aufklärung und Liebe. So ist argentinische Film, der mit Secret in Their Eyes demnächst ein US-Remake erhält, viel mehr als nur ein Thriller.

International konnte In ihren Augen von Regisseur Juan José Campanella punkten und gewann 2010 sogar den Oscar als Bester fremdsprachiger Film. US-Filmkritiker Roger Ebert  lobte vor allem das Drehbuch von Eduardo Sacheri und Campanella und schrieb damals über die Arbeit:

Hier ist ein Mann, der einen kompletten, fesselnden, liebevoll gestalteten Film schafft. Er ist mit seinen Geschichten gefüllt. In ihren Augen ist eine Absage an formelhafte Drehbücher. Wir nähern uns den Charakteren an, und die Geschichte wird ihrer Komplexität und ihren Bedürfnissen gerecht. [...] Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich ein Film wie ein Maßband abspielt, und ich kann spüren, wie weit wir vom Ende entfernt sind. Manchmal darf meine Phantasie aber auch zusammen mit ihm leben.

Was? In ihren Augen
Wann? 22:15
Wo? ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu In ihren Augen & aktuelle News

Themen: