Indiana Jones 5 - Steven Spielberg verkündet Drehbeginn des Abenteuersequels

20.03.2018 - 10:20 Uhr
Indiana Jones und das Königreich des KristallschädelsUnited International Pictures GmbH
24
2
Für Indiana Jones 5 schwingt Harrison Ford noch einmal die Peitsche. Nun gab Regisseur Steven Spielberg bekannt, wann es mit der Produktion der Kino-Fortsetzung endlich losgeht.

Steven Spielberg ging mit seinem Journalismus-Drama Die Verlegerin bei den Oscars 2018 zwar leer aus, doch das hält den erfahrenen Star-Regisseur natürlich nicht davon ab, optimistisch in die Zukunft zu blicken. So hat der 71-Jährige aktuell wieder einmal mehrere Projekte zeitgleich in der Pipeline. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Abenteuersequel Indiana Jones 5, dessen Kinostart zunächst für 2019 geplant war, dann aber auf den 16.07.2020 verschoben wurde. Mit einer weiteren Verzögerung müssen wir sehr wahrscheinlich nicht rechnen, denn nun meldete sich Spielberg bei den Empire Awards zu Wort: Im Rahmen seiner Dankesrede - er erhielt einen Preis für sein Lebenswerk - kündigte er den Beginn der Dreharbeiten für April 2019 an (via Comic Book ).

Erneut vor der Kamera stehen wird dann der mittlerweile 75-jährige Harrison Ford in seiner legendären Rolle als Titelheld der Indiana Jones-Reihe. Nicht zu sehen bekommen wir hingegen Shia LaBeouf, der in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ein Gastspiel als Jones' Sohn Mutt Williams gab. Über die Handlung von Indiana Jones 5 ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Näheres bekannt.

Shia LaBeouf in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Steven Spielberg ist neben Indiana Jones 5 auch in ein Remake des Musical-Klassikers West Side Story involviert, wobei es sich um ein Herzensprojekt des Regisseurs handelt. Weiterhin inszenieren wird der Hollywood-Veteran die Buchverfilmung The Kidnapping Of Edgardo Mortara, deren momentaner Produktionsstatus allerdings unklar ist. Als nächstes Leinwandabenteuer von Spielberg startet Ready Player One am 05.04.2018 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Indiana Jones 5 mit Harrison Ford?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News