Infinity War: Neue Theorie lässt uns das Ende komplett anders betrachten

06.07.2018 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Infinity WarWalt Disney
7
0
Das Ende von Avengers 3: Infinity War sorgt nach wie vor für Gesprächsstoff. Nun ist eine neue Theorie aufgetaucht: Hat Thanos eine Zeitreise unternommen?

Achtung, Spoiler für Avengers 3: Infinity War: Avengers 3: Infinity War endete überraschenderweise damit, dass der Plan Thanos' (Josh Brolin) aufging: Ein Fingerschnippser löscht das halbe Universum inklusive vieler geliebter Helden aus und Thanos setzt sich, wie zuvor gegenüber Doctor Strange erklärt, zur Ruhe. Er geht sozusagen in Rente, führt ein unaufgeregtes Leben als Farmer. Aber wo im Universum kann er so ein Leben führen? Oder besser: Wann kann er es führen?

An welchen Ort hat sich Thanos zurückgezogen?

Vieles spricht dafür, dass Thanos auf seinen Heimatplaneten Titan zurückgekehrt ist. Zwar bekommen wir nur einen kurzen Blick auf seinen neuen Wohnort, doch deutet die Umgebung darauf hin, dass es sich um Titan handelt. Allerdings hat Thanos im Film auch erklärt, dass der Planet so gut wie unbewohnbar ist und mittlerweile zugrunde gegangen ist. Eine gängige Erklärung dafür ist, dass Thanos mit Hilfe des Reality Stones die Heimat seiner Kindheit nachgebaut hat. Da er sich aber auch im Besitz des Time Stones befindet, könnte er auch, wie Screen Rant  darlegt, sehr weit in die Vergangenheit gereist sein, an einen Punkt, an dem Titan noch intakt war.

Thanos

Was spricht für die Zeitreise-Theorie in Infinity War?

Gegen eine einfach Neuerbauung des Planeten spricht die Tatsache, dass Thanos sich auf einem Land befindet, das offensichtlich seit langer Zeit von Farmern kultiviert wurde. In der Vergangenheit könnte er sich einen ruhigen Flecken suchen und sich dort niederlassen - mit der bittersüßen Gewissheit, dass der gesamte Planet in ferner Zukunft zwar vor die Hunde gehen wird, Thanos aber mit seiner Tat das restliche Leben im Universum "gerettet" hat.

Außerdem würde es logisch den Weg bereiten für The Avengers 4, wo es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit um Zeitreisen gehen wird. Wenn Thanos sich in der Gegenwart befände, würde er den Plan der Avengers, in die Vergangenheit zu reisen und die Katastrophe rückgängig zu machen, wohl früh erkennen und zu vereiteln versuchen. In sicherer Distanz von womöglich Jahrhunderten aber wird es wohl eine Weile dauern, bis er ihnen auf die Schliche kommt. Und dann könnte es schon zu spät sein.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Haltet ihr die Zeitreise-Theorie in Infinity War für glaubwürdig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News