Interstellar-Website lockt mit versteckten Hinweisen

30.07.2014 - 12:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Christopher Nolans Interstellar
Warner Bros.
Christopher Nolans Interstellar
21
7
Christopher Nolans Science-Fiction-Film Interstellar startet am 06. November 2014 in unseren Kinos. Langsam, aber sicher beginnt also die heiße Phase des Marketings für den Film. Der Startschuss fällt nun mit einem Update der offiziellen Film-Homepage.

Interstellar wird das nächste große Ding. Zumindest wenn es nach Christopher Nolan und seiner Armee an Fanboys (und -girls) geht. Zugegeben, die Vorzeichen stehen nicht schlecht, das Thema ist interessant und wir können alle darauf hoffen, dass das auch ein guter Film wird. Aber da liegt auch schon der Hund begraben – wir können nur hoffen. Denn auch wenn der neueste Trailer großartig aussieht, geben viele zu recht zu bedenken, dass wir da höchstwahrscheinlich einen Trailer vor uns haben, der dem geneigten Zuschauer nur Ausschnitte aus den ersten zehn bis zwanzig Minuten des Films präsentiert. Was uns wirklich interessiert, bekommen wir gar nicht zu Gesicht.

Mehr: Christopher Nolan mit Interstellar-Trailer bei Comic Con

Dabei wollen wir doch endlich die Reise durch ein Wurmloch sehen und wissen, wie es in anderen Zeiten, Galaxien oder gar Dimensionen aussieht. Aber Christopher Nolan beziehungsweise die Marketingabteilung von Interstellar sind gewitzt und veröffentlichen Trailer, die ausnahmsweise mal nicht den ganzen Film im Schnelldurchlauf zeigen. Einerseits toll, andererseits bleibt so vieles ungewiss. Mit dem neuen Update der offiziellen Website von Interstellar ändert sich an dieser Taktik erst einmal überhaupt nichts. Wer hier die absolute Offenbarung und große Enthüllungen erwartet, befindet sich auf dem Holzweg. Wer aber mit einer feinsinnigen, fast schon behutsamen Werbekampagne etwas anfangen kann, darf sich freuen.

Mehr: Deutscher Interstellar-Trailer schießt uns ins All

Je nach Zeitzone erblicken wir eine unterschiedliche Szenerie, die wir bereits in den Trailern gesehen haben. Bei Nacht blinken die Sterne, bei Tag wiegt sich eine Vogelscheuche im Wind. Besonders findige Fans merken, dass im Blinken der Sterne das Datum der ersten Mondlandung entdeckt werden kann. Aufmerksame Betrachter erkennen auch noch ein Auto. Damit hat es sich dann aber auch schon wieder. Auf der Comic-Con in San Diego konnten die Besucher schon einen Blick auf den nächsten, längeren Trailer erhaschen, den wir nach der Sichtung dieser Website nur noch sehnlicher herbeiwünschen.

Wie findet ihr die Website zu Interstellar? Habt ihr noch etwas entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News