Ist der nächste Harry Potter ein Gott?

11.02.2010 - 08:50 Uhr
20th Century Fox
K
2
0
Am Donnerstag startet Percy Jackson – Diebe im Olymp in den deutschen Kinos und schickt sich an, die Nachfolge des Blockbuster-Zauberers anzutreten. Wird es ihm gelingen?

Chris Columbus startet ein ganz neues Franchise, nachdem er schon Harry Potter Starthilfe gab: Percy Jackson – Diebe im Olymp soll den Zauberer beerben und die gleiche Zielgruppe in die Kinos zaubern. Wenn wir uns so den Trailer angucken, könnte das sogar klappen. Wenn da nicht ein kleines Problem wäre: Zumindest in Deutschland kennt kaum jemand den Göttersohn und seine Romanvorlagen von Rick Riordan

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Eure Mutter Euch offenbart, dass Euer Erzeuger ein Gott war? So geht es Percy Jackson (Logan Lerman), der es ohnehin nicht leicht hat. Mit einem angeblichen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom fliegt er von einer Schule nach der anderen und soll nun für sein Leben als Halbgott ausgebildet werden. Quatsch, denkt sich auch Percy, der Sohn Poseidons (Kevin McKidd) – zumindest solange, bis er auf dem Weg zum Camp von einem Minotaurus angegriffen wird, der seine Mutter entführt. Percy muss den Stab des Zeus (Sean Bean) wiederfinden, um seine Mutter zu retten und einen Krieg der Götter zu verhindern.

Unterwegs trifft er auf eine Reihe von mythischen Gestalten in der Unterwelt Los Angeles – wer hätte gedacht, dass die Götter so nah leben? Doch Chiron (Pierce Brosnan), Medusa (Uma Thurman) und Persephone (Rosario Dawson) sind erst der Anfang. Der Olymp ist noch weit weg…

Hauptdarsteller Logan Lerman ist Euch vielleicht letztes Jahr schon in Gamer aufgefallen. Im Gegensatz zu den Darstellern, die für die Harry Potter-Verfilmungen ausgesucht wurden, ging Regisseur Chris Columbus bei Percy Jackson – Diebe im Olymp nicht das Risiko ein, vollkommen unbekannte und unerfahrene junge Leute zu engagieren. Die gesamte Riege an Jungdarstellern in Percy Jackson – Diebe im Olymp konnte bereits in einer Reihe von Fernseh- und Kinoproduktion Erfahrung sammeln. Für jeden von ihnen ist Percy Jackson – Diebe im Olymp das bisher größtes Projekt und die Chance auf den ultimativen Durchbruch.

Hoffen wir mal, dass sich der Bekanntheitsgrad von Büchern und Film bald ändert. Percy Jackson – Diebe im Olymp sieht nämlich viel zu vielversprechend aus, um das gleiche Schicksal wie Der Goldene Kompass zu erleiden, der auch als Trilogie geplant war und dann doch zu erfolglos für die Sequels war.

Schaut Euch den Trailer an und geigt uns Eure Meinung!

Percy Jackson – Diebe im Olymp startet am 11. Februar 2010 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News