6.4

Gamer

Kinostart: 07.01.2010 | USA (2009) | Utopie & Dystopie, Actionfilm | 94 Minuten | Ab 18

Gamer ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2009 von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

Aktueller Trailer zu Gamer

Komplette Handlung und Informationen zu Gamer

Die Welt hat sich sehr verändert. Verantwortlich dafür ist der Entwickler Ken Castle (Michael C. Hall). Er hat ein Spiel entwickelt, bei dem Sträflinge Kriegsszenarien nachstellen und um ihre Entlassung kämpfen. Der Knackpunkt daran ist allerdings, dass sie während des Spiels nicht nach ihrem eigenem Willen vorgehen. Jeder von ihnen hat einen Chip im Kopf, der es ermöglicht, von einem Computer-Spieler bequem von zu Hause aus gesteuert zu werden.

Der momentan beliebteste Spieler ist Kable (Gerard Butler). Er hat bereits fast genug Runden überlebt, um freigelassen zu werden. Gesteuert wird er von dem Teenager Simon (Logan Lerman). Dieser sonnt sich in seinem Erfolg. Kable kann es kaum erwarten, freigelassen zu werden, weil er dann endlich zu seiner Familie zurückkehren kann. Was er nicht weiß: Seine Frau (Amber Valletta) musste, um über die Runden zu kommen, selbst Teil eines anderen Spiels werden. In Society können Spieler andere Menschen steuern um ihren Perversionen freien Lauf zu lassen.

Außerdem gibt es noch das Problem, dass Ken Castle Geheimnisse hat, die von Kable gelüftet werden könnten. Deswegen setzt er alles daran, dass Kable nicht gewinnt. Auf der anderen Seite steht die Gruppe Humanz, unter der Führung von Humanz Brother (Chris ‘Ludacris’ Bridges), welcher das Spiel für menschenverachtend hält, und alles daran setzt, Castle zu stoppen. Als sich nach und nach das Geheimnis des großen Spieleentwicklers lüftet, wird klar, dass es um weit mehr als nur Kables Leben geht.

Hintergrund & Infos zu Gamer

Gamer ist das Werk des Filmemacherduos Brian Taylor und Mark Neveldine. Die beiden sind alte Hasen wenn es um Actionfilme geht. So haben sie zum Beispiel bereits die Filme Crank und Crank 2: High Voltage gedreht. Eigentlich hatten sie vor, Gamer in 3D zu drehen. Das Studio lehnte diesen Vorschlag allerdings ab. Als Grund wurde eine Budget-Überschreitung genannt.

In Deutschland ist der Film des Öfteren dem Schnitt zum Opfer gefallen. Für eine FSK-18-Freigabe mussten ungefähr zwanzig Sekunden zensiert werden. Diese Version wurde im Kino gezeigt. Es folgte noch eine Version mit der FSK-16-Freigabe, diese wurde allerdings nur als DVD veröffentlicht und ist rund acht Minuten kürzer als die FSK-18-Version. Später wurde eine ungeschnittene Fassung erneut der FSK vorgelegt, welche dann die Freigabe ab 18 bekam. (CL)

Schaue jetzt Gamer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gamer

6.4 / 10
15.019 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
289

Nutzer sagen

Lieblings-Film

78

Nutzer sagen

Hass-Film

220

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

322

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare