Eine The CW-Serie von Rob Thomas, in der eine junge, zielstrebige Protagonistin heimlich Detektivin spielt? Erinnert ein wenig an Veronica Mars. Doch wenigstens in einer Hinsicht scheint die von Veronica Mars-Schöpfer Rob Thomas geschriebene Serie iZombie sich zu unterscheiden: Wie der Name bereits andeutet, ist unsere Heldin ein Zombie, und nutzt ihre damit einhergehenden Fähigkeiten, um Kriminalfälle zu lösen.
Anlässlich des kommenden Serienstarts von iZombie hat der US-Sender The CW einen ziemlich, nun ja, appetitlichen Marketing-Teaser veröffentlicht, in dem der geneigte Zombie-Fan erfährt, wie auf kinderleichte Weise menschliche Gehirne zubereitet werden können. Oben seht ihr den an Spielzeugwerbung der 90er erinnernden Clip über den Easy Brains Oven, mit dem Zombie-Kinder im Handumdrehen den Inhalt unserer Köpfe zum Festmahl machen.
Mehr: iZombie - Trailer & Starttermin für untote Serien-Detektivin
In iZombie muss Medizinstudentin Liv (Rose McIver) eines Tages feststellen, dass sie sich nach einer Party, die plötzlich zur Fressorgie für Untote ausartet, in einen Zombie verwandelt hat. Und was würde nun näher liegen, als einen Job beim Gerichtsmediziner anzutreten, um heimlich Leichenteile zu naschen? Hierbei stellt sich heraus, dass ihr mehr oder weniger lebendiges Dasein auch die Fähigkeit mit sich bringt, die Erinnerungen aus ihren Gehirn-Snacks lesen zu können. Eine etwas obskure Begabung, die sich aber als recht praktisch herausstellt, wenn es darum geht, den Tod der eben verspeisten Person aufzuklären.
Die Serie, die am 17. März 2015 auf The CW Premiere feiert, basiert lose auf dem gleichnamigen Vertigo-Comic von Chris Roberson und Mike Allred. Wir hoffen auf ähnlich bissige Dialoge und düsteren Humor wie in Veronica Mars.
Wie hat euch der Clip zu iZombie gefallen?