Veronica Mars
Veronica Mars - Poster
8.1

Veronica Mars

Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Veronica Mars

891
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.1 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
79
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 20
Top 20
Die besten Kriminalserien
Platz 2
Top 20
Die besten Detektivserien
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
337
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Veronica Mars

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Veronica Mars

Die US-amerikanische Krimi-Serie Veronica Mars vermischt klassische Elemente des Krimis, Film noir und Dramas mit denen des High School- sowie Coming-of-Age-Films. Der zentrale Mittelpunkt der Serie ist ihre titelgebende Hauptfigur. Namentlich handelt es sich hierbei um Veronica Mars (Kristen Bell). Sie ist zu Beginn der Serie 17 Jahre alt und geht in der fiktiven Kleinstadt Neptune in Kalifornien zur Schule. Wenn du hier zur Schule gehst, dann sind deine Eltern entweder Millionäre oder sie arbeiten für Millionäre, sind die einleitenden Worte der Protagonistin, als sie ihre Heimat vorstellt. Zudem ist Veronica die Tochter des ehemaligen Sheriffs Keith Mars, der nach einem Zwischenfall aus dem öffentlichen Dienst ausgetreten ist und sich daraufhin als Privatdetektiv selbstständige gemacht hat. Von ihm hat Veronica möglicherweise mehr Eigenschaften als von ihrer Mutter geehrt, die sich von der Familie getrennt hat. Nicht zuletzt beweist sich die Titelheldin vorzugsweise als gerissene Detektivin und vernachlässigt dafür, wenn es sein muss, gerne ihr undankbares Dasein als Schülerin auf der Neptune High. Neben den üblichen Fällen an ihrer Schule (Erpressung, Diebstahl und Co.) beschäftigt Veronica vor allem die Ermordung ihrer besten Freundin Lilly Kane (Amanda Seyfried).

Hauptcharaktere von Veronica Mars

Veronica Mars (Kristen Bell) ist eine Schülerin der Neptune High und lebt alleine bei ihrem Vater Keith, da ihre Mutter spurlos verschwunden ist. Veronica ist ausgesprochen clever, verfügt über eine bemerkenswerte Kombinationsfähigkeit und blickt dem Alltag stets mit einer lebensbejahenden Einstellung entgegen. Zudem ist sie unheimlich neugierig und steht ihren Freunden hilfsbereit zur Seite.

Keith Mars (Enrico Colantoni) lebt, seitdem seine Frau Lianne (Corinne Bohrer) verschwunden ist und sie sich getrennt haben, als alleinerziehender Vater mit seiner Tochter zusammen in Neptune. Als ehemaliger Sheriff der Stadt hat er sich nun selbstständig gemacht und arbeitet als Privatdetektiv. Keith liebt seine Tochter über alles, wenngleich es ihm oft schwer fällt, das Temperament von Veronica zu zügeln.

Wallace Fennel (Percy Daggs III) ist der beste Freund von Veronica. Er kommt erst zu Beginn der Serie an die Neptune High und ist ein aufgeweckter Teenager, der gerne vorlaut ist und sich somit in die ein oder andere unkluge Lage manövriert. Außerdem ist er Mitglied des Basketballteams an der Schule.

Cindy MackKenzie (Tina Majorino) ist Veronicas beste Freundin und wird von ihren Freund einfach Mac genannt. Cindy besitzt ein ausgeprägtes Fachwissen in die kaufmännische Richtung und kennt sich zudem exzellent mit Computern und technischen Dingen aus, was oftmals eine große Hilfe für Veronica ist.

Logan Echolls (Jason Dohring) geht ebenso auf die Neptune High und ist der Sohn des erfolgreichen Schauspielers Aaron Echolls. Obwohl er zu Beginn der Serie als Psychotic Jackass eingeführt wird, entwickelt er mit der Zeit eine enge Freundschaft zu Veronica.

Eli Navarro (Francis Capra) trägt den Spitznamen Weevil und ist darüber hinaus der Anführer der lokalen Motorradgang von Neptune, den PCHers. Obwohl er besonders in seiner Vergangenheit in kriminelle Machenschaften aller Couleur verwickelt war, pflegt er nun eine freundschaftliche Beziehung zu Veronica.

Dick Lamb (Michael Muhney) ist der neue Sheriff in Neptune und somit der Nachfolger von Keith Mars. Zwischen den beiden herrscht seit vielen Jahren eine ausgeprägte Rivalität und dementsprechend befindet sich Dick auch mit Veronica auf Kriegsfuß – selbst wenn er ihren Fähigkeiten und Erkenntnissen oftmals weit unterlegen ist.

Hintergrundinfos zu Veronica Mars

Die Fernsehserie Veronica Mars feierte am 22. September 2004 auf UPN ihre Premiere. Es folgten insgesamt drei Staffeln mit jeweils 22 beziehungsweise 20 Episoden. Obwohl das Format überwiegend positive besprochen wurde und eine Fangemeinde um sich scharen konnte, wurde Veronica Mars am 17. Mai 2007 von The CW aufgrund mangelnder Einschaltquoten abgesetzt. Während sich die erste sowie die zweite Staffel hauptsächlich auf die Aufklärung eines großen Falls (Wer hat Lilly Kane getötet? / Wer war für das Busunglück verantwortlich?) konzentrieren, stehen im Zentrum der dritten Staffel Ermittlungen, die sich nur noch über ein paar Folgen hinweg ziehen. Ab der finalen Staffel wird der Handlungsschauplatz zudem von der Neptune High auf das Hearst-College in Neptune verlagert. Nachdem Veronica Mars im Fernsehen so schnell ein jähes Ende gefunden hatte, initiierten die kreativen Köpfe hinter den Kulissen ein Kickstarter-Projekt und konnten schlussendlich 5,7 Millionen US-Dollar für die Realisierung einer Version für die große Leinwand zusammenbringen. Veronica Mars, inszeniert von Serienschöpfer Rob Thomas, startete am 13. März 2014 in den Kinos. (MH)

1 Trailer, Videos & 60 Bilder zu Veronica Mars

Serien wie Veronica Mars

Das könnte dich auch interessieren

9b616141f2cb427799d08c221c90618a