J-Team - Jackie Chan kehrt mit neuer Animationsserie ins chinesische TV zurück

24.04.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jackie Chan Adventures
Kids' WB/ Fox Kids
Jackie Chan Adventures
1
0
Mit J-Team: All New Jackie Chan Adventures steht eine neue Animationsserie von und mit Jackie Chan vor der Tür, die zunächst im chinesischen TV zu sehen sein wird.

Einige werden sich vielleicht noch an die Zeichentrickserie Jackie Chan Adventures erinnern, die von 2000 bis 2005 produziert wurde und das gezeichnete Alter Ego von Jackie Chan in 95 Episoden in jede Menge magische und actionreiche Abenteuer schickte. Wie der Hollywood Reporter  informiert, wird es nun einen Nachfolger mit dem Titel J-Team: All New Jackie Chan Adventures geben. Diese zeigt den populären Protagonisten als Kind, der mit seinen Freunden gegen böse Monster kämpfen muss. Der Zeichentrick-Stil des Vorgängers wird dabei gegen computergenerierte 3D-Animation ausgetauscht.

Jackie Chan wird nicht nur als Produzent der Serie in Erscheinung treten, sondern auch am Ende jeder der 104 geplanten Episoden höchstpersönlich vor der Kamera erscheinen und dem Zielpublikum (3- bis 10-Jährige) die moralische Lektion jeder Folge näherbringen. Chan selbst fasste die Intention von J-Team: All New Jackie Chan Adventures so zusammen:

Sie soll kleinen Kindern helfen, Dinge zu tun, die sie nicht immer tun wollen - wie: Schau nicht zu lange auf dein Handy, denk daran, dir die Zähne zu putzen, respektiere die Älteren [oder] beseitige deinen Müll. Wenn du es ihnen einfach nur sagst, hören sie manchmal nicht zu, aber durch Comedy und Action werden sie damit anfangen.

Vorerst wird die 6 Millionen Dollar teure Animationsserie nur im chinesischen TV auf über 200 Sendern ausgestrahlt. Eine internationale Vermarktung wird für nächstes Jahr angestrebt. Für 2019 ist außerdem ein Film zu der Animationsserie geplant sowie Merchandising-Produkte und sogar Themenpark-Attraktionen. Für Jackie Chan geht es jedoch nicht ums Geld. Davon habe er schließlich genug, wie er erläuterte. Er wolle bloß einen "Cartoon für Kinder auf der ganzen Welt" machen und der Welt die "chinesische Kultur näherbringen".

Was denkt ihr über Jackie Chans neue Serie J-Team: All New Jackie Chan Adventures?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News