Jake Gyllenhaal - 5 nackte Fakten über den Stronger-Star

18.04.2018 - 12:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
3
Jake Gyllenhaal in StrongerAbspielen
© Lionsgate
Jake Gyllenhaal in Stronger
In Stronger spielt Jake Gyllenhaal einen Zivilisten, der bei einem Bombenanschlag beide Beine verliert. Wir haben für euch fünf Fakten zu dem Schauspieler zusammengetragen.

Als Schauspieler gehört Jake Gyllenhaal seit geraumer Zeit zur Riege der angesehen Stars. Dabei spielte er zum ersten Mal bereits im Alter von elf Jahren in City Slickers - Die Großstadt-Helden mit, wo ihm eine kleinere Nebenrolle als Kinderdarsteller zuteil wurde. Seinen endgültigen Durchbruch feierte der Schauspieler 2001 mit seiner Hauptrolle in Donnie Darko, wonach er auch in großen Blockbustern wie The Day After Tomorrow von Roland Emmerich mitwirkte. Seitdem hat sich Jake Gyllenhaal als äußerst wandlungsfähiger Darsteller bewiesen, der seine schauspielerische Bandbreite in unterschiedlichen Filmen wie Jarhead - Willkommen im Dreck, Brokeback Mountain, Zodiac - Die Spur des Killers, Prisoners, Enemy, Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis oder Southpaw unter Beweis stellen konnte.

Ab kommendem Donnerstag, den 19.04.2018, ist Jake Gyllenhaal in Stronger zu sehen. Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Film über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon 2013 spielt der Schauspieler den Zivilisten Jeff Bauman, der bei dem Anschlag beide Beine verlor. Stronger basiert auf dem gleichnamigen Buch, das der reale Jeff Bauman über sein Leben geschrieben hat, und beleuchtet dessen schweren Weg der Genesung.

Nachdem wir euch in der Vergangenheit schon zu zwei verschiedenen Anlässen jeweils fünf Fakten über den Schauspieler präsentiert haben (hier und hier), gibt es jetzt noch einmal 5 neue Fakten zu Jake Gyllenhaal, die euch wahrscheinlich noch unbekannt waren.

Welche dieser Fakten hat euch am meisten überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News