5 nackte Fakten ... über Jake Gyllenhaal

26.02.2010 - 11:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Tobis
K
5
2
Jake Gyllenhaal ist momentan einer der heißesten jungen Hollywoodstars. Zeit, dass wir ihn mal ein wenig entblättern! moviepilot bringt Euch 5 nicht ganz überlebenswichtige Fakten über den 29-jährigen Star.

Erst war er Donnie Darko, dann brachte er Hollywood schwule Cowboys bei. Demnächst wird Jake Gyllenhaal auch noch zum Prince of Persia: Der Sand der Zeit geadelt. Aber wer ist dieser Mann eigentlich? moviepilot hat mal ein wenig in seiner Geschichte gewühlt und 5 nackte Fakten zutage gefördert, die Euch überraschen könnten.

Der 1. nackte Fakt: Jake Gyllenhaal ist überzeugter Demokrat
Yes, he can! Jake Gyllenhaal unterstützte nicht nur im letzten Jahr den Wahlkampf von Barack Obama durch Spenden. In der vorherigen Wahl 2004 ging Jake Gyllenhaal sogar selbst auf Tour, um für den demokratischen Kandidaten die Werbetrommel zu rühren. (aboutfilm)

Der 2. nackte Fakt: Jake Gyllenhaal rettete Leben
Nun, zumindest hätte er Leben retten können. Wann immer er allerdings Dienst als Rettungsschwimmer hatte, kam es zu keinen lebensbedrohlichen Vorfällen. Die brenzligste Situation erlebte er, als er Quallenverbrennungen behandeln musste. Das ist jetzt vielleicht nicht besonders heroisch, gehörte aber zu seiner Ausbildung als Rettungsschwimmer. Dass niemand in seiner Schicht zu ertrinken drohte, dafür kann ja schließlich der Schauspieler nichts. (aboutfilm)

Der 3. nackte Fakt: Jake Gyllenhaal adelt das Filmbusiness
Jake Gyllenhaal braucht eigentlich gar keine Hauptrolle in Prince of Persia: Der Sand der Zeit, um adelig zu werden. Neben russisch-jüdischen Wurzeln auf der einen Seite, stammt der zukünftige persische Prinz nämlich auf der anderen von einem schwedischen Adelsgeschlecht ab. So sehr wir auch suchten, wir konnte nicht herausfinden, wieviele Adelige in Schweden aus dem Leben scheiden müssten, um Jake Gyllenhaal den Weg zum schwedischen Thron freizumachen. (imdb)

Der 4. nackte Fakt: Jake Gyllenhaal folgt seinem Schicksal
Bei vielen Schauspielern wurde ihre Bahn dadurch vorgezeichnet, dass schon ihre Eltern im Filmgeschäft arbeiteten. Jake Gyllenhaal ging da noch einen Schritt weiter. Während sein Vater Stephen ein Regisseur ist (bei dem Jake erste Schauspielerfahrungen sammeln konnte) und seine Mutter Naomi als Drehbuchautorin arbeitet, reichte das nicht: Seine Taufpaten sind Paul Newman und Jamie Lee Curtis. Wer mit einem solchen Hintergrund nicht in Hollywood landet, muss sich schon verdammt ungeschickt anstellen. (Berliner Zeitung)

Der 5. nackte Fakt: Jake Gyllenhaal als singender Spiderman
Als Spider-Man 2 kurzzeitig ohne Tobey Maguire gedreht werden sollte, war Jake Gyllenhaal die Zweitbesetzung. Dass Jake Gyllenhaal und Heath Ledger nicht die erste Wahl für die Hauptrollen in Brokeback Mountain waren, ist bekannt. Ursprünglich sollten Joseph Fiennes und Colin Farrell in den Cowboysattel steigen. Dass sich die beiden späteren Cowboys Gyllenhaal und Ledger aber bereits beim Vorsprechen zu Moulin Rouge kennenlernten, wissen die wenigsten. Zusammen mit Ewan McGregor gehörten sie zu den letzten drei Kandidaten – Baz Luhrmann entschied sich letztendlich für den Briten. Seid also nicht überrascht, wenn Jake Gyllenhaal demnächst in der Verfilmung des Broadwaymusicals Damn Yankees anfängt zu trällern. (imdb)

Vorerst wird Jake Gyllenhaal aber erst einmal als Prinz Dastan seine Actiontauglichkeit in Prince of Persia: Der Sand der Zeit unter Beweis stellen. Der Junge, der Donnie Darko war, ist weit gekommen und hat schon jetzt, im Vergleich zu anderen Schauspielern seines Alters, erstaunliche Vielseitigkeit bewiesen. Wir sind gespannt, was er noch alles draufhat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News