Vielleicht ist euch aufgefallen, dass Jake Gyllenhaal (Donnie Darko) die letzten Tage etwas ausgemagert daherkommt. Während er in Denis Villeneuves Prisoners, der zur Zeit in unseren Kino läuft, noch als durchtrainierter Polizist zu sehen ist, hat er sich für seine aktuellen Dreharbeiten an Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis ein paar Pfunde weggehungert und die Muskelmasse gegen den in Hollywood beliebten Magersuchts-Look eingetauscht. Bei Nightcrawler handelt es sich um die erste Regiearbeit des Drehbuchschreibers Dan Gilroy, dessen Frau Rene Russo ebenfalls eine Rolle abbekam. Als Kriminal-Reporter Lou stolpert Jake Gyllenhaal darin in der gefährlichen Unterwelt von Los Angeles über unangenehme Zeitgenossen.
Mehr: Jake Gyllenhaal stalkt Mélanie Laurent in Enemy-Clip
Für seine Rolle des Prince of Persia: Der Sand der Zeit hat sich der Brokeback Mountain -Star vor wenigen Jahren noch eine stattliche Muskelmasse antrainiert, die über die letzten Jahre langsam wieder abbnahm. Angeblich neun Kilo hat der zuvor ohnehin wieder sehr schlanke Gyllenhaal abgespeckt, um in Nighcrawler den ausgezehrten Kriminal-Reporter darzustellen. Bei Daily Mail findet ihr Fotos des dürren Schauspielers.
Für eine Rolle viel Ab- oder Zuzunehmen sieht der 32-Jährige jedoch nicht so eng: “Es ist nicht wirklich ein Unterschied zu den anderen Rollenvorbereitungen. Es geht darum zu wissen, wo du bist und wer du bist. Wieso sollte irgendjemand sagen dürfen, wie dieser Prozess aussehen soll? Meiner ist seltsam… aber ich liebe, was ich tue“, verrät er People. Ein Beispiel sollte sich daran aber keiner nehmen. Starke Gewichtsschwankungen sind ohne ausgewogenen Ernährungsplan und Sport äußerst ungesund.
Was haltet ihr von Jake Gyllenhaals erschreckendem Gewichtsverlust?